Einblicke in die Werkelstube

Fast eine Woche lang habe ich nun nichts mehr von mir hören lassen. Dabei war ich jedoch nicht untätig! Ich hab an diesem und jenem gearbeitet. Und davon möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen:zoom-loom-webstucke

 

 

 

Der Zoom Loom ist im Dauereinsatz. Nahezu täglich entstehen eine Handvoll kleiner Quadrate. Die Restewolle-Abteilung meines Wollschranks leert sich momentan merklich! (Yipiee wieder Platz für neue Wolle! :-D)

 

 

 

 

einkaufsnetze-bunt

 

 

 

 

Auch ein paar weitere Einkaufsnetze sind entstanden und weitere werden folgen! Wie man sieht sind noch nicht einmal die Fäden vernäht. Aber wer mag schon gerne Fäden vernähen? 😀

 

 

 

 

solarfarbung-schwarztee

 

 

 

 

Ich habe auch eine Solarfärbung aus dem Glas geholt, nachdem diese seit dem Herbst eigentlich eh nur blöd rumsteht. Ich hatte die Hoffnung, dass es noch etwas nachzieht. Dieses wurde mit schwarzem Tee gefärbt. Ich finde trotz allem eine sehr gelungene Färbung. Was meint ihr?

 

 

 

webborte

 

 

 

Eine Borte ist mal wieder von meinem Brettchenwebrahmen gehüpft. Zum Brettchenweben werde ich noch einen schönen ausführlichen Beitrag machen. Dieser ist schon in Planung!

 

 

In der Gartenabteilung tut sich leider aktuell wenig. Von meinen 6 ausgesäten Physalissamen ist gerade mal einer gekeimt. Von den 42 Auberginensamen sind wir bei ganzen 3 Pflänzchen im Moment. Ein leider etwas ernüchterndes Ergebnis, aber vielleicht tut sich ja noch was an der Samenfront! Ich geb die Hoffnung nicht auf! 😉

In unserer Hasenzucht tut sich auch so einiges. Letztes Wochenende mussten wir leider Abschied von einer unserer geliebten Zuchthäsinnen nehmen. Sie litt an Herzproblemen, die nicht mehr behandelbar waren. 😦
Aber es gibt auch schöne Nachrichten von der Hasenfront: Wir erwarten nun jeden Tag neuen Nachwuchs. Noch will die Mutter sie scheinbar nicht loswerden, aber allzu lange kann es nun nicht mehr dauern, bis die Kleinen da sind. Ich werde darüber berichten! Heute lag sogar schon Fell im Käfig rum. So langsam scheint sie doch an den Nestbau für den Nachwuchs zu denken. 😀

Außerdem feile ich bereits an ein paar neuen Blogbeiträgen. Hier schon mal ein kleiner Einblick in Bildform:

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche! Ich hoffe, euch hat meine Bilderreihe gefallen 🙂

5 Gedanken zu „Einblicke in die Werkelstube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s