Shop-Update 25.06.2017: Birke

In meinem Shop ist heute eine neue Färbung eingezogen. Es ist mein erster Färbeversuch mit Säurefarben und ich finde, so schlecht ist mir das gar nicht gelungen. Die Färbung heißt Birke und soll an gleichnamigen Baum erinnern.

ColourMirabella Birke

Die neue Färbung ist auf meinen ColourMirabella-Garnen entstanden. Diese sind 4-fädig und haben eine Lauflänge von 200m auf 100g. Die empfohlene Nadelstärke dafür ist 3,5-4. Und da ich selber unbedingt wissen wollte, wie dieses Garn verstrickt aussieht, habe ich nun noch eine Maschenprobe gemacht. Und noch dazu eine Webprobe:

Ich finde die Musterung sehr interessant. Wie gefällt sie euch?

Aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen kann es zu Abweichungen bei der Farbdarstellung kommen. Ich gebe mir jedoch größte Mühe, die Farben so gut es geht mit der Kamera einzufangen.

Als Pflegehinweis ist Handwäsche zu empfehlen, da es sich hierbei um reine Schurwolle handelt. Beim ersten Waschen kann es trotz sorgfältigem Spülen noch zum Ausbluten der Farben kommen. Dabei handelt es sich um überschüssige Farbpartikel, die der Farbqualität jedoch nicht schaden.

Gefällt dir diese Färbung? Du findest sie hier in meinem Shop! Schaut doch mal vorbei. Ein Blick lohnt sich. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s