Schwarzweißmalerei

Es ist mal wieder dringend Zeit für ein Shopupdate, meint ihr nicht auch? Und ja ich habe schwarzweißgemalt. Also nicht im Sinne von Sichtweisen, sondern tatsächlich auf Wolle. Dieses Update steht ganz unter dem Namen Farbfamilie schwarz-weiß. Dabei sind alte Bekannte und auch zwei neue Färbungen. Außerdem gibt es eine neue Garnbasis, die ich euch heute hiermit vorstellen möchte. Es ist also mal wieder spannendes dabei.

Die Farben

Die alten Bekannten sind schnell vorgestellt, da ihr sie ja alle schon kennt. Hierunter fallen die Färbungen ‚Stracciatella‘, ‚Weißfleck-Widderchen‘ und ‚Konfetti‘. Das sind Färbungen, die sich ganz einfach zu fast allem kombinieren lassen und daher immer wieder in meinem Shop Einzug halten werden.

Eine neue Färbung ist ‚Yin&Yang‘. Es steht für Ausgeglichenheit und hier ist der Titel Schwarzweißmalerei Programm. Die eine Hälfte des Strangs wurde schwarz eingefärbt, die andere habe ich einfach naturweiß gelassen. Somit könnte es je nach angeschlagener Maschenanzahl einen Poolingeffekt geben. Ein spannendes Garn wie ich finde!

‚Shades of Grey‘. Wer kennt die Bücher und die Filme nicht? Ich! Ja richtig gelesen. Ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Jedoch ist dieses Garn in seinen vielseitigen Grauschattierungen einfach was ganz besonderes. Jedes Garn ist ein Unikat, was an der Färbemethode liegt. Jedoch ist ein Strang schöner als der andere, wie ich finde. Auch hier kann man das Garn super zu allem anderen kombinieren. Wer einen Pulli oder ähnliches aus diesem Garn stricken möchte, dem sei geraten, jeweils zwei Garne abwechselnd zu stricken, sodass die Unterschiede beim Knäuelwechsel nicht zu sehr auffallen. Wobei auch das einen schönen Effekt geben kann.

ColourHighTwist 6fach

Und nun noch ein paar Worte zu meiner neuen Garnbasis: Meine ColourHighTwists kennt und liebt ihr ja bereits. Nun hat Atelier Zitron zum Jahresanfang eine 6fach-Variante nur für Handfärber herausgebracht. Da musste ich natürlich sofort zuschlagen und kann euch nun dieses tolle Garn ebenfalls in den oben genannten Färbungen anbieten. Wer also gerne dickere Socken oder dickere Schals/Tücher strickt, der ist hier richtig. Ich hoffe, euch gefällt dieses neue Garn genauso gut wie mir. Nun noch kurz zu den Fakten zu diesem Garn:

Zusammensetzung: 80% Schurwolle (Merino extrafine), 20% Polyamid

Lauflänge: 390m/150g

empfohlene Nadelstärke: 3-4 mm

Waschempfehlung: Wollwaschgang bei 30°C

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Freutag

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Schwarzweißmalerei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s