Gartenplanung 2018

Man, man, man. Dieses Jahr bin ich ja wirklich spät dran mit der Gartenplanung. Aber hier darf ich euch nun meine Pläne für die Gartengestaltung 2018 vorstellen. 😉 Letztes Jahr hatte ich noch drei Gartenteile mit eingeplant. Da wir jedoch noch nicht dazu gekommen sind, im alten Garten die Hochbeete wieder neu aufzubauen und das auch so bald nicht geschehen wird, plane ich diesen Teil gar nicht erst mit ein.

Außerdem bewegen wir uns so ein wenig weg von diesem Gartenteil. Vermutlich wird diesen Teil meine Mutter wieder übernehmen. Bleiben also noch zwei Gartenanteile und diese möchte ich euch nun vorstellen.

In unserem etwas versteckten neuen Garten hat sich von der Beetanzahl nicht wirklich was getan. Da haben wir ja letzten Sommer fleißig Beete gebaut. Diese werden auch dieses Jahr weiter benutzt. Da unsere Kompostbehälter schon überquellen, ist der Hasenmist mittlerweile auch schon direkt in den Beeten gelandet. Diese müssen wir im März dann gleich unter arbeiten und die Beete gut umgraben. Danach sieht der Bepflanzungsplan voraussichtlich so aus:

Neuer Garten

In dem Abteil in Omas Garten, welches wir bearbeiten, wird sich dieses Jahr auch noch so einiges tun. Vom letzten Jahr sind noch Schwarzwurzeln im Beet. Die wollen noch bei Zeiten geerntet werden. Ein Teil davon wird jedoch versetzt, um wieder Samen ziehen zu können. Ansonsten müssen die 6 Beete noch gefräst werden, um die Erde wieder schön aufzulockern. Ein längliches Beet für Tomaten mit Überdachung soll auch entstehen. Außerdem muss das Steinbecken noch fertig saniert werden, da das leider einen Riss hat und somit undicht ist. Ansonsten sieht die voraussichtliche Bepflanzung in diesem Abteil wie folgt aus:

Omas Garten

Mit diesen Grundsätzen starten wir also ins neue Gartenjahr 2018 und hoffen, dass wir trotz Hausbau genug Zeit dafür finden. 😉

Wie sieht eure Gartenplanung dieses Jahr aus?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s