Schon wieder Socken?

Ja schon wieder Socken. Socken gehen einfach immer. Davon kann man nie genug haben. Finde ich zumindest. Und sie sind mir das liebste zum stricken. Am liebsten werden es bei mir immer Stinos. Da braucht man nicht nachdenken und kann einfach dahinstricken. Das hat schon was meditatives.

bunte Ringelsocken angestrickt

Die Socken habe ich aus einer Trekking von Atelier Zitron gestrickt. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Ich mag es ja schön bunt und je bunter, desto besser. Ihr konntet den Anstrick sogar schon hier bewundern. Eine Geschichte darüber, wie und wo ich das Garn gekauft habe, findest du hier.

Atelier Zitron, Trekking

 

Die Ferse ist wieder die High Instep Short Row Heel. In diese Ferse bin ich wirklich verliebt. Es ist eine Shadow Wrap-Ferse mit Zunahmen für den Rist. Das finde ich sehr sehr angenehm, da mir die normale Shadow Wrap-Ferse zu eng ist. Überhaupt ist die Shadow Wrap-Methode mittlerweile meine liebste Methode für verkürzte Reihen geworden. Da bleiben einfach keine Löcher. Beim w&t habe ich hingegen immer Löcher im Gestrick. Also beide Daumen hoch für diese Methode und diese Ferse!

bunte Ringelsocken fertig 3

Gestrickt habe ich diese Socken wieder mit den KnitPro Zing in 2,25 mm. Diese liebe ich ja wirklich sehr. Aktuell sind die Zing wirklich meine liebsten Stricknadeln. Sie sind schön glatt, sodass die Maschen gut über die Nadeln rutschen und dabei schön leicht für Metallnadeln. Damit habe ich Stricknadeln gefunden, mit denen ich rundherum glücklich bin.

bunte Ringelsocken fertig 2

Seid ihr auch so sockenfanatisch wie ich? Von was strickt ihr eins nach dem anderen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch eine schöne Karwoche und frohe Ostern!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Dienstagsdinge, Creadienstag, Auf den Nadeln März und Fannys liebste Maschen

6 Gedanken zu „Schon wieder Socken?

  1. Durch diese Socken bin ich jetzt auf deinen Blog aufmerksam geworden 🙂 und mit der Leidenschaft für das Sockenstricken haben wir auf jeden Fall etwas gemeinsam. Socken gehen einfach immer! Ich mag an ihnen besonders, dass man so schnell den Erfolg in Händen hält … wenn es bei großen Handarbeiten zu lange dauert, sinkt schon mal meine Motivation. Das passiert bei Socken nie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s