Es ist Zeit für Vintage

… und es ist mal wieder Zeit für ein neues Shopupdate. Vintage steht für mich für etwas altes. Etwas, das schon etwas Patina und Roststellen hat. Und genau das greift dieses Update hier auf. Bei so manchen Färbungen habe ich Objekte auf unserem Hof fotografiert und versucht diese auf Wolle umzusetzen.

Außerdem gibt es ab jetzt ganz neu einige Semisolid-Färbungen. Diese werden im Dauersortiment bleiben. Sprich ich werde sie immer wieder nachfärben. Aktuell sind die Farben auf das aktuelle Update ausgerichtet, sodass man schön kombinieren kann. Nach und nach werden jedoch mehr Farben dazukommen.

Und auch für die Spinner ist wieder was dabei. Ich habe wieder 10 verschiedene Rolag-Packungen für euch vorbereitet. Dabei handelt es sich um Unikate, die so nicht wieder hergestellt werden können.

Nun möchte ich euch noch die einzelnen Farben vorstellen und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop.

Das erste Foto, welches für dieses Thema entstand, war ein Foto von zwei alten Petroleumlampen meiner Oma, die an der Wand einer Holzhütte hingen. Mir haben diese beiden so gut gefallen, dass ich diese Farben einfach auf Wolle bannen musste. Und in das Ergebnis von ‚Old rusty lamps‘ bin ich einfach nur verliebt. Ich hoffe, euch gefällt sie genauso gut wie mir. 😉

ColourHighTwist Old rusty lamps 1

Ein absolutes Schmuckstück auf unserem Hof – auch wenn er auf dem ersten Blick nicht so aussehen mag – ist unser alter Trecker. Ein alter Kramer. Alt sieht er auch aus. Aber das tut er in meiner Erinnerung eigentlich schon immer. Und er fährt immer noch. Er läuft und läuft und läuft. Unkaputtbar der kleine Kerl. Und da wir ihn so sehr lieben, musste auch er auf Wolle nachgefärbt werden. Ist doch klar, oder? Wie gefällt euch meine Interpretation vom ‚Trecker‘?

ColourHighTwist Trecker 1

Die Trendfarben im kommenden Herbst soll ja altrosa und Rost werden. Da hab ich mit ‚Rusty Rose‘ genau den Nerv der Zeit getroffen. Verschiedene Rosttöne, altrosa und pink machen dieses Garn spannend und besonders. Und dabei irgendwie gemütlich herbstlich, finde ich. Sie verbindet dabei die zarte Natur mit etwas hartem metallischem rostigen. Spannend oder?

ColourHighTwist Rusty Rose 1

Grün und Rost finde ich geht ja irgendwie immer. Und passend dazu gabs natürlich auch wieder ein tolles Bild aus unserem Garten. Eine schon etwas eingerostete Gartendeko inmitten von viel Grün, die damit erst so richtig ihren Charme ausbreiten kann. ‚Green Vintage‘ greift dies hier auf und ist damit super passend für den Herbst. 🙂

ColourHighTwist Green Vintage 1

Und zu guter Letzt bleibt bei Vintage meistens ein ‚Rostfleck‘. So ein Rostfleck changiert ja in den Farben immer ein wenig. Er hat hellere und dunklere Stellen. Jeder Fleck ist auf seine Weise einzigartig. Und so auch diese Färbung. Jeder Strang ein Unikat – was natürlich für alle meine Handfärbungen gilt. Keiner gleicht zu 100% dem anderen. Das macht es ja gerade so spannend.

ColourHighTwist Rostfleck 1

Und auch die Semisolids lassen sich sehen. Angelehnt an die obigen Färbungen habe ich nun die Farben ‚Vanille‘, ‚Altrosa‘, ‚Pink‘, ‚Mahagoni‘, ‚Rost‘, ‚Curry‘, ‚Gelbgrün‘ und ‚Silbergrau‘ für euch gefärbt. Kurz zur Erläuterung von Semisolid: Hier wird nur eine Farbe verwendet, das Garn erhält aber verschiedene Farbnuancen, je nachdem, wie viel Farbe an welche Stelle gekommen ist. Daher gibt es in diesen Garnen intensivere und zartere Stellen. Im Gestrick dürfte das spannend meliert wirken. Ich hoffe, euch gefallen die neuen im Shop. 😉

Zu guter Letzt will ich euch natürlich auch noch die verschiedenen Rolags vorstellen. Hier ist das Farbschema dieses Mal zurückhaltend und mit vielen Naturfarbtönen. Aber auch diese sind wunderschön, denn die Natur malt doch die schönsten Farben, oder? Neu ist auch, dass ein paar ganz dezenten Glitzer enthalten. Das sind die Rolags mit Starbright-Anteil, welches aus Nylon besteht. Es ist immer nur 1% enthalten, sodass die Fasern nicht zu viel glitzern. Schließlich wollen wir ja nur schimmern und in der Sonne glänzen und nicht in Glitzer ertrinken, oder? Die folgenden Mischungen findet ihr auch ab sofort in meinem Shop.

Nun wünsche ich euch einen schönen und entspannten Herbst. Macht schöne Herbstspaziergänge in bunten Wäldern und genießt die Zeit. Und habt viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Freutag

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Es ist Zeit für Vintage

  1. oouuuhh, ich habe grad voll den Farb-Woll-Euphorie-Flash 😀 „Trecker“ ist so klasse und deine Semisolid-Färbung in „Curry“ ist ein Traum. Ich würd so gern, aber noch siegt die Vernunft… (Laaaaaaaaangweilig -.-)
    Glückwunsch also zu deinen sehr gelungenen neuen Färbungen!
    Liebe Grüße
    Anma

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anma, danke für das liebe liebe Lob! Och mach dir keinen Stress. Die Semisolid werden ja dauerhaft im Shop bleiben. Und den Rest kann ich immer wieder nachfärben. Also kein Grund zur Eile. 😊 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊😉 Lg, Steffi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s