Babysöckchen

Zu aller erst: Keine Sorge! Ich bin nicht schwanger! Aber ich bin ja vor drei Monaten Tante geworden und der kleine Wonneproppen braucht warme Füße. Als verantwortungsbewusste Tante strickt man da natürlich fix ein paar kleine Minisöckchen.

Der Kleine wurde übrigens schon zweimal von mir bestrickt und behäkelt. Einmal niedliche kleine Comfy Baby Sneakers und einen schicken Hosenmatz. Letzterer wird wohl noch lange passen, da ich es extra gleich etwas größer gestrickt habe. 😉

Babysöckchen 1

Zurück zu den Minisocken: Ich habe mir also schnell ein wenig Wolle aus dem Stash gegriffen und losgestrickt. Nur 36 Maschen braucht man für die kleinen Socken. Wobei ich vermutlich auch noch weniger nehmen hätte können. Aber so passen sie eben länger. Mit einer Strumpfhose darunter passen aber auch die 36 Maschen sehr gut.

Am Schaft habe ich ein Streifenmuster improvisiert. Bei so kleinen Söckchen ist das gar nicht so einfach das sauber hinzubekommen. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Babysöckchen 2

Als Ferse hab ich eine einfache Shadow-Wrap-Ferse genommen. Die fand ich am passendsten und ich stricke sie einfach sehr gerne. Den Fuß selbst hab ich in glatt rechts gestrickt.

Für diese kleinen Socken habe ich wieder das addi CraSy Trio in Nadelstärke 2mm verwendet. Die mag ich wirklich sehr zum Socken stricken und würde ich auch auf gar keinen Fall wieder hergeben.

Babysöckchen 3

Sicherlich waren das nicht die letzten kleinen Babysöckchen. Die sind ja fix gestrickt und der kleine braucht ja schließlich nicht nur ein Paar Socken. 😉

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Creadienstag, Caros Fummeley und Lieblingstücke

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Babysöckchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s