Auf der Spindel/Spule – November 2018

Seit dem letzten Spinnbericht habe ich es sogar geschafft, etwas fertig zu bekommen. Yay! Meinen Bericht zu dem Kammzugset für das Tuch ‚lauer Sommerabend‘ findest du hier. Ansonsten ist nebenher wieder nur wenig spinnerisches passiert. Aber ein bisschen was, kann ich euch doch zeigen. 🙂

Bei meinem Spool Spindle-Projekt bin ich auch in der Zielgeraden eingelaufen. Diese tollen Spindeln stammen aus dem Hause Matthes. Als kleines Geschenk lagen zwei kleine Rolags mit dabei. Damit kann man die Spindeln schön austesten. Und das habe ich auch gemacht. Ich möchte, aber gar nicht allzu viel dazu erzählen, da es wohl in Kürze ohnehin einen eigenen Beitrag zu den Spindeln geben wird. Nur so viel: Ich habe das Garn fertig gesponnen und verzwirnt. Es muss nun nur noch gehaspelt und gebadet werden und dann werdet ihr dazu einen ausführlichen Beitrag erhalten. 😉

Spool Spindle Zwischenbericht 2

Die letzten Tage hatte ich vor allem auch Spaß an meinem Knopfspindel-Projekt. Die Knopfspindeln haben wir (das ist der Handarbeitskreis in Ruhstorf an der Rott) uns von Herrn Hummel passend zu unserem Gruppenbild anfertigen lassen. Und die Spindeln sind wie gewohnt einfach nur toll. Ich habe mir eine Kopf- und eine Fußspindel machen lassen und teste diese nun mit einem 50g-Kammzug, den ich mal als Paketbeigabe von der lieben Regenbogenwolle erhalten habe. Dabei teile ich den Kammzug in der Mitte in zwei Hälften und spinne jeweils eine Hälfte auf eine der beiden Spindeln. Am Ende soll das dann miteinander verzwirnt werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Garn. 🙂

Knopfspindel Zwischenbericht 1

Und zu guter Letzt hab ich auch noch ein ganz kleines bisschen mit meinen supported Spindles gesponnen. Aber viel ist tatsächlich nicht dazugekommen. Um ehrlich zu sein, ist es gerade mal ein Rolog gewesen, der wieder auf die Spindel gezogen ist. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und irgendwann hab ich sicher auch wieder mehr Muse für dieses Projekt. 😉

Supported Schwarzkopfschaf Zwischenbericht 6

Was habt ihr denn aktuell auf der Spindel oder auf der Spule?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s