Weavers Beanie

Endlich kann ich sie euch auch hier zeigen: Meine Weavers Beanie. Meine erste Mützenanleitung! Sie wurde auf Herz und Nieren geprüft und meine Teststricker waren wirklich fleißig! Entstanden ist eine schöne Anleitung für eine schöne Mütze.

Die Mütze wird mit meiner ColourHighTwist 6fach gestrickt. Ich hab etwas mehr als einen halben Strang für meine Mütze gebraucht. Ca. 200m Verbrauch hat diese Mütze.

Rostfleck gewickelt

Das Muster der Mütze ist der Herringbone Stitch. Dieses Muster ist etwas aufwendiger als nur rechte und linke Maschen. Wenn man es aber mal verstanden hat, kann man es auch gut dahinstricken. Ich würde die Anleitung aber dennoch eher für schon etwas geübtere Stricker empfehlen. Zumindest Grundkenntnisse im Stricken sollten schon vorhanden sein.

Die Anleitung zu dieser Mütze findet ihr sowohl in meinem Ravelry-Store als PDF-Datei zum Download als auch in meinem Shop, wenn ihr eine ausgedruckte Version auf schönem Papier bevorzugt.

Weavers Beanie gemütlicher Sonntag

Natürlich gibt es auch schöne Sets in meinem Shop, passend zur Anleitung. Diese Sets enthalten einen schönen Strang ColourHighTwist 6fach und die Anleitung. Auch hier kann zwischen PDF-Datei und ausgedruckter Anleitung unterschieden werden. Wenn ihr euch für das Set mit der PDF-Datei entscheidet, erhaltet ihr nach dem Kauf einen Link zum Download der Anleitung.

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr aus meiner Anleitung macht und welch schöne Mützen entstehen werden. Zeigt diese Mützen gerne auf Ravelry, Instagram und Facebook und vergesst nicht mich zu verlinken. Auch folgende Hashtags können gerne und oft verwendet werden: #WeaversBeanie, #ScreamingColoursPattern, #ScreamingColours, #ScreamingColoursYarns

Viel Spaß beim Nachstricken!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Creadientag, Dienstagsdinge, Caros Fummeley, Auf den Nadeln November

9 Gedanken zu „Weavers Beanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s