Auf der Nadel – November 2018

[Werbung]

Ist das nicht der Wahnsinn? Schon ist auch der November wieder rum und der Advent steht vor der Tür. Ich frage mich jeden Tag mehr, wo dieses Jahr nur geblieben ist. Das ging mir irgendwie schon viel zu schnell. 🙂

Und das gleiche Gefühl habe ich auch bei dem Monat November. Dieser war so vollgepackt mit Arbeiten rund um den Hausbau und meinen Shop, dass mir leider nur wenig Zeit zum stricken überhaupt blieb. So habe ich auch nur an zwei Projekten wirklich weiter gearbeitet. Aber so ein kurzer knackiger Beitrag hat ja mal auch was, oder?

An einem jeden Morgen, an dem ich ins Büro muss, gönne ich mir noch eine halbe Stunde Strickzeit vor der Arbeit. Das ist mein perfekter Start in den Tag. Und dabei brauche ich noch nicht einmal eine Tasse Kaffee oder so (den vertrag ich nämlich eh nicht). Einfach nur in Ruhe dasitzen und handarbeiten. Im November hab ich diese halbe Stunde genutzt, um hauptsächlich an meinem Körbchen aus dem Stricklieselschlauch weiter zu arbeiten. Also hab ich morgens munter gestricklieselt. Dabei sind auch wieder ein paar Häkelreihen am Körbchen selbst dazugekommen. Auch wenn es mühselig aussieht, macht das Projekt doch sehr Spaß. Es ist abwechslungsreich. Sowas mag ich ja immer sehr.

Strickliesel-Körbchen Zwischenstand 4

Und dann war da ja noch mein Großprojekt: der diesjährige Mystery-KAL (=Knitalong) von the one and only Stephen West. Was war dieses Tuch ein Monster und ist es immer noch! Stephen West bezeichnete es selbst aus Shlanket (= Kombination aus Shawl (dt. Tuch) und Blanket (dt. Decke)). Und das ist wirklich wahr. Das Tuch ist mehr Decke als Tuch, aber perfekt zum reinkuscheln. Diese Woche konnte ich es nun endlich abketten. Auch die losen Fransen wurden schon verschönert. Ich habe sie zu einem langen Zopf geflochten. Nun müssen noch die Fäden vernäht werden und ein Entspannungsbad darf es auch noch nehmen. Und dann bekommt ihr auch schon einen ganz ausführlichen Bericht über dieses Monstertuch, versprochen. 😉

Texture Time Clue 5

Was habt ihr denn aktuell so auf den Nadeln?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s