Auf der Nadel – Dezember 2018

[Werbung]

Der letzte Auf der Nadel-Bericht des Jahres ist gekommen. Damit berichte ich euch nun schon zum zwölften Mal von meinen Strick- und Häkelfortschritten. Und in diesem Monat war ich gar nicht so unproduktiv. Zwei Projekte konnte ich bereits abschließen und ihr konntet darüber auch schon die Blogbeiträge lesen: It’s Texture Time und Knubbelchen im Doppelpack

Da der Texture Time nun endlich fertig wurde, konnte ich auch wieder ein wenig an meiner Mysterydecke weiter stricken. Sie ist mittlerweile schon richtig groß geworden. Ich bin nun mitten im 10. Teil der Decke. Am Ende kommt noch eine Borte rund um die Decke herum. Und dann ist sie auch schon fertig. Spaß macht sie mir tatsächlich nach wie vor, auch wenn das Stricken mittlerweile etwas umständlich geworden ist.

Mystery Decke, Teil 9

Auch an meinem Strickliesel-Körbchen habe ich ein ganz klein wenig weiter gearbeitet. Hier sieht man die Fortschritte oft nicht unbedingt auf dem ersten Blick. Das liegt daran, dass ich den Strickschlauch auch noch ganz altmodisch mit der Strickliesel herstelle. Diesen Strickschlauch verkäkel ich dann zu einem Körbchen, bzw, ich umhäkel ihn mit einem weiteren Garn. Das ist zwar ein Dauerprojekt, aber so zwischendurch macht das wirklich Spaß.

Strickliesel-Körbchen Zwischenstand 5

[kostenlose Produktprobe]

Vor ein paar Wochen ist die Firma Hobbii an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich ein paar ihrer Garne testen mag. Ich habe mich riesig über dieses Angebot gefreut und gleich mal deren Homepage durchforstet. Nun bin ich bei Wolle kein einfacher ‚Kunde‘. Mir ist es sehr wichtig, dass die Wolle aus tierleidfreier Haltung kommt – wie meine eigenen Garne auch. Außerdem bin ich kein großer Freund von Polyacryl. Im Diskurs mit Hobbii haben wir dann passende Garne für mich herausgesucht. Die Lieferung war übrigens blitzschnell! Als erstes angestrickt habe ich nun die Garne ‚Easy Care‘ von Mayflower. Hier habe ich mir zwei Farben ausgesucht um den Cowl ‚Brioche in Montreux‘ daraus zu stricken. Angestrickt habe ich bereits und ich bin schwer begeistert. Die Garne sind angenehm weich und lassen sich richtig gut verstricken. Die Easy Care kann ich daher nur weiter empfehlen! Ich bin sehr angetan davon.

Brioche Cowl - Zwischenbericht 1

Und natürlilch darf auch ein Paar Socken auf den Nadeln nicht fehlen. Mein Freund durfte sich dieses Mal ein Garn aus meinem Sortiment aussuchen. Er hat sich für die ColourHighTwist 6fach in der Farbe ‚Rost‘ entschieden. Nun stricke ich normalerweise keine so einfarbigen Socken, aber für meinen Schatz mach ich da schonmal eine Ausnahme. Und da es meine eigene semisolid-Färbung ist, ist es dann doch nicht ganz so langweilig, wie eine unifarbene Industriewolle wäre. Ein Socken ist schon fertig und beim zweiten bin ich schon mit dem Schaft zur Hälfte fertig.

Rostsocken - Zwischenstand 1

Zu guter Letzt möchte ich euch noch den #ScreamingWolloKAL, den ich zusammen mit Verena von Wollominoes veranstalte, ans Herz legen. Alle Infos dazu habe ich euch in den ScreamingNews #4 bereits erzählt. Meine Garnauswahl liegt schon fertig gewickelt bereit. Nur eine Maschenprobe fehlt noch. Eigentlich bin ich ja immer zu faul für eine Maschenprobe, aber hier möchte ich doch nicht darauf verzichten. Der Cardigan sollte ja doch ordentlich sitzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich mitstrickt. Wir starten morgen, am 01. Januar. Einsteigen ist natürlich jederzeit auch etwas später noch möglich. Wir werden ganz entspannt bis Ende Februar stricken.

Comfort Fade Cardi - Weihnachtsduft

Was habt ihr denn derzeit auf den Nadeln? Ich wünsche euch eine schöne Silvesternacht heute und rutscht mir gut und sicher in das neue Jahr! Wir sehen uns dann in 2019 wieder!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Advertisements

2 Gedanken zu „Auf der Nadel – Dezember 2018

  1. Hey liebe Steffi,
    da warst du wirklich fleißig. Deine „Rost“-Färbung fand ich bereits im Shop sehr bestechend und auch verstrickt finde ich es klasse. Es macht auch ganz alleine in „Uni“ eine gute Figur. Gefällt mir! 👍🏻
    Auch dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 🤗
    Liebe Grüße 🙋🏻
    Anma

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s