Brioche Cowl, der zweite!

[Werbung; Das Garn wurde mir für dieses Projekt kosten- und bedingungslos von Hobbii zur Verfügung gestellt!]

Im Oktober letzten Jahres kam die Firma Hobbii auf mich zu und fragte mich, ob ich ein paar ihrer Garne testen möchte. Und natürlich mochte ich. Meine Bedingung war nur, dass es mulesingfreies Garn sein musste. Und zugegeben: Leider hat Hobbii kein gänzlich mulesingfreies Sortiment. Hier jedoch möchte ich ein großes Dankeschön an Hobbii aussprechen, dass sie so ehrlich zu mir waren. Denn letztendlich haben wir schöne Garne gefunden, die ich auch gerne testen mag.

Brioche Cowl fertig 6

Ein Garn wurde nun zu diesem Cowl. Hierfür habe ich die Easy Care von Mayflower getestet. Das Garn kann ich echt nur empfehlen. Es macht unheimlich viel Spaß, es zu verstricken. Es ist angenehm weich, da es aus 100% südamerikanischem Merino besteht, welches in Italien versponnen wird. Dabei ist es aber herrlich elastisch. Sehr angenehm. Beim stricken lies es sich gut verarbeiten. Ich habe kein einziges Mal zwischen die einzelnen Fäden gestochen und auch aufgedröselt hat sich bei mir nichts. Hier also klare zwei Daumen hoch. Dieses Garn würde ich mir bedenkenlos wieder kaufen!

Brioche Cowl fertig 1

Der Cowl ist kein Unbekannter. Ich habe ihn vor etwas über einem Jahr bereits schon einmal gestrickt. Den Blogbeitrag hierzu findet ihr hier. Den damaligen habe ich an meine Schwägerin verschenkt. Und daher sollte dieser nun ganz für mich sein. Die Anleitung zu dem Cowl findet ihr hier. Es ist eine kostenlose Anleitung und recht einfach aufgebaut. Leider ist sie nur auf englisch erhältlich.

Brioche Cowl fertig 5

Der Cowl ist ein wirklich kurzweiliges Projekt, wenn es sich bei mir auch über ein paar Monate hinweg gezogen hat. Es war zugegeben für mich nur ein Nebenher-Projekt. Dafür hat es sich wunderbar geeignet, weil man immer wieder schnell den Einstieg findet, auch wenn es mal etwas länger unbeachtet im Eck liegt.

Brioche Cowl fertig 4

Aktuell ist es schon eher zu warm für diesen dicken Cowl im Patentmuster. Aber das macht nichts. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann bin ich schon einmal gewappnet. 🙂

Brioche Cowl fertig 3

Hobbii hat mir auch noch einen wunderschönen Farbverlaufs-Bobbel zur Verfügung gestellt. Der wird wohl in der nächsten Zeit, spätestens aber nach dem Hausbau angestrickt. Ich bin schon gespannt, wie er sich verarbeiten lässt.

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Caros Fummeley, Creadienstag und Auf den Nadeln März

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu „Brioche Cowl, der zweite!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s