Auf der Spindel/Spule – April 2019

[Werbung/Produktnennung]

Wegen unserer Baustelle komme ich aktuell nur wenig zum spinnen. Daher gibt es dieses Mal nur sehr kleine Fortschritte. Aber kleine sind besser als gar keine, oder? Also fangen wir gleich mal an.

Auf meine Tahkli ist wieder ein selbstgedrehter Puni gewandert. Da ich immer noch keine Baumwollkarden habe, drehe ich die aufgeflufften Baumwollfasern einfach zwischen den Händen zu einem Puni-ähnlichen Würstchen. Das ist viel fluffiger als die herkömmlichen Punis und lassen sich wunderbar verspinnen.

Takhli Zwischenbericht 3

Zwischendurch habe ich auch mal wieder meine Knopfspindeln zur Hand genommen. Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Und ich muss zugeben, auch dieses Mal ist nur wenig passiert. Lediglich ein paar Meter sind wieder auf die Spindel gewandert. Aber wie wir oben schon festgestellt haben, ist ein kleiner Fortschritt besser als gar keiner. 😉

Knopfspindel Zwischenbericht 3

Und dann ist da noch mein Adventskalender von der Regenbogenwolle. Ich habe es im letzten Monat nur genau einen Nachmittag ans Spinnrad geschafft. Den Nachmittag hab ich dann aber auch echt ausgenutzt und drei der Türchen versponnen und verzwirnt. Damit bin ich nun tatsächlich beim Endspurt angekommen. Es sind nur noch 5 Türchen übrig. Bald kann ich euch also einen vollständigen Blogbeitrag rund um den Adventskalender zeigen. Ich will aber nicht versprechen, dass das noch im kommenden Monat passiert. Aber ich bin guter Dinge, dass das in den nächsten zwei Monaten zu schaffen ist. 😉

Rohwolle Adventskalender Zwischenbericht 5

Soooo. Das war er also, der kleine aber feine Spinnbericht. Was habt ihr denn derzeit auf der Spindel oder Spule?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s