Ein Ausflug in die Welt der Edelsteine und Kristalle

[Werbung/Markennennung]

Nein keine Sorge. Ich belästige euch nicht mit Bildern von Edelsteinen und Co. Hier geht es um Wolle. Genauer gesagt um handgesponnene Wolle. Noch genauer gesagt, um den Adventskalender der Regenbogenwolle. Bereits im vergangenen Jahr habe ich den Adventskalender des Jahres 2017 versponnen. Den Beitrag dafür findest du hier.

Regenbogenwolle Adventskalender 2018

Das Thema des Adventskalender 2018 war also Edelsteine und Kristalle. Ich war gespannt, was sich Charlene hier wieder hat einfallen lassen. Und wie immer habe ich ihn nicht schon im Advent komplett versponnen. Denn dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe es jedoch geliebt, jeden Tag ein Türchen aufmachen zu dürfen und mit schönen Fasern zu kuscheln. Charlene packt immer die unterschiedlichsten Fasermischungen in die Säckchen, die sie liebevoll zusammenstellt und färbt. Es ist jedes Mal aufs neue spannend. Auch dieses Jahr waren wieder Fasern dabei, die ich noch nicht kannte.

Wie immer habe ich die Fasern in meiner Lieblingsstärke gesponnen. Die ist einfach so in mir drin und ich wollte mich mit den Fasern beim spinnen entspannen können und nicht auf eine bestimmte Stärke achten müssen. Gezwirnt habe ich alle in der Navajo-Technik, weil ich auch dieses Jahr den Farbverlauf der schönen Färbungen erhalten wollte. Da ich alle Mini-Garne in einem Projekt verstricken möchte, hab ich bei der Spinn- und Zwirntechnik auch nicht unterschieden zwischen den handgefärbten Fasern und den Blends.

Letztes Jahr habe ich aus dem Adventskalender 2017 einen Enchanted Mesa gestrickt. Den liebe ich wirklich sehr. Auch im Moment trage ich ihn wieder, weil der Mai mit ganz schön kalten Temperaturen aufwartet. Brrr! Da Charlene letztes Jahr nicht nur einen Adventskalender sondern auch einen Rauhnachtskalender (12 Days of Christmas) angeboten hat, habe ich mir natürlich beide gesichert. Zusammen ergibt das am Ende 900g Garn. Und sobald ich die 12 Days of Christmas auch versponnen habe, wird daraus ein Enchanted Mesa Dress gestrickt. Das wird mein erstes Strickkleid und ich freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit: Creadienstag, Lieblingsstücke, Caros Fummeley

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Ein Ausflug in die Welt der Edelsteine und Kristalle

  1. Wow, die einzelnen Färbungen sind genial. Ich bin sehr gespannt, wie alle zusammen und verstrickt aussehen. Das wird bestimmt ein tolles Kleid! Willst du es im harmonischen Verlauf verwenden oder als Kontrasten kombinieren?
    Liebe Grüße
    Anma

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s