Auf der Nadel – Mai 2019

[Werbung]

Der Mai war tatsächlich besonders produktiv. Ich habe so viel Zeit wie nur möglich mit Handarbeiten verbracht. Beim Spinnbericht vom Mai konnte man dieses Phänomen ja auch schon beobachten. Aber ich hab nicht nur gesponnen im Mai, sondern auch ganz viel gestrickt und gehäkelt. Und natürlich hab ich auch hier so einiges abschließen können.

Fertig geworden sind meine Fluorite Socks, die Socken Green Vintage für meine Schwägerin und das kleine Tuchtutorial 5 Shawls – 5 Days.

An einigen Projekten sind jeweils nur kleine Fortschritte zu verzeichnen. Aber wie immer gilt: Kleine Fortschritte sind besser als gar keine. Könnt ihr euch noch an den Speckle&Pop erinnern, den ich ja für die beste Freundin meiner Mutter stricke? Hmmm nun ja. Er lag sehr lange verwaist herum. Das gebe ich zu. Aber ich habe ihn mal wieder hervorgeholt und ein paar Reihen daran gestrickt. Hier sollte ich wirklich dringend mal Gas geben!!

Gabis Speckle&Pop 2. Zwischenbericht

An meinem Sequence Knitting-Tuch sind auch wieder ein paar Reihen hinzugekommen. Aber so sehr fesselt mich dieses Projekt jetzt aktuell nicht. Ich wollte hier ja eigentlich eine neue Anleitung entstehen lassen. Ich denke, alles hat seine Zeit. Und die Zeit für dieses Tuch wird sicherlich auch noch kommen. 🙂

Sequence knitting Zwischenbericht 3

Und dann gibt es da ja noch das Häkeltuch, aus dem Farbverlaufsbobbel Twirls Deluxe von Cotton Kings, welcher mir von hobbii.de freundlicherweise kosten- und bedingslos zur Verfügung gestellt wurde. Auch hier habe ich wieder ein paar Reihen weiter gehäkelt. Mittlerweile sind die Reihen schon richtig lang. Da ist die Motivation schon etwas kleiner daran weiter zu arbeiten. Ich bin da ja so ein Monk, der eine Reihe immer fertig stricken will/muss, bevor das Projekt wieder weggepackt wird. Bei so langen Reihen brauche ich also schon ein wenig Zeit, so dass es sich für mich lohnt, mich überhaupt daran zu setzen. Da ich eher selten so viel Zeit am Stück hab, bleibt es oft liegen. Leider. Denn schön ist es ja wirklich. Mal schauen, wie viel Häkelzeit der Juni für mich übrig hat.

Häkeltuch Zwischenbericht 2

Und dann hab ich ein ganz neues Dauerprojekt: Ich stricke Maschenproben. Jaaaa. Richtig gehört. Maschenproben. Eigentlich mag ich die ja so überhaupt nicht gerne. Aber viele von euch haben sich Strickproben von meinen Garnen gewünscht. Und was soll ich sagen: Plötzlich stricke ich unheimlich gerne Maschenproben. Denn auch für mich ist es spannend, wie meine Garne verstrickt aussehen können. Natürlich zeigen die kleinen Maschenproben nur eine Art, wie die Garne mustern können. In der Runde schaut das Garn sicherlich wieder komplett anders aus. Ich denke aber, dass die kleinen Fleckchen einen kleinen Eindruck vom Garn hinterlassen. Und da ich auch fleissig daran stricke, dachte ich mir, die wären doch auch etwas, um es hier beim monatlichen Strick- und Häkelbericht mit aufzunehmen. Ihr findet übrigens die gesammelten Bilder der Maschenproben immer in meiner Galerie in meinem Shop. Mit einem Klick auf eines der Bilder kommt ihr direkt zum gewünschten Produkt, welches dafür verwendet wurde. Und diese Pröbchen hab ich bereits gestrickt. Mehr sind schon in Planung. Dieses Projekt wird definitiv ein Dauerprojekt bleiben. Denn es wird auch immer wieder neue Färbungen geben. 😉

Proben der ColourHighTwist 6fach:

Proben der ColourHighTwist:

Was habt ihr denn aktuell auf den Nadeln?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Auf der Nadel – Mai 2019

  1. Ach jeh, auf den Nadeln habe ich so einiges: Socken, eine Strickjacke in RvO, eine neue Anleitung wird ausgetüftelt, ein Mosaikmustertuch…. dazu noch nähen und häkeln, das ist so einiges 🙂
    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für die Rückmeldung. Sowas hilft immer total! Ich habe ja schon lange überlegt, Maschenproben zu stricken. Und es macht mir ja tatsächlich auch Spaß. 😁 Es freut mich, dass es dann auch den gewünschten Effekt hat. 😊👍

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s