EasyNetz Nr. 2

[Werbung/Markennennung]

Jaaaa. Ihr habt richtig gesehen. Da mir das erste EasyNetz so gut gefallen hat, musste gleich noch ein zweites her. Außerdem hatte ich noch soooo viel von dem Paillettengarn und von dem Farbverlaufsgarn übrig, dass es locker für ein zweites Netz gereicht hat.

EasyNetz 2, angestrickt

Also auf die Nadeln und frisch und munter drauf los. Um ein kleines bisschen Abwechslung zu haben, habe ich es dieses Mal mit kurzen Henkeln gestrickt. Soll ja nicht alles gleich aussehen. Ich bin gespannt, welches der beiden Netze sich im Alltag als praktischer erweisen wird. 🙂 Die Anleitung hierfür findet ihr im Übrigen hier.

EasyNetz 2, fertig 1

Leider hat mich das Paillettengarn beim zweiten Netz sehr geärgert. Dabei handelte es sich ja auch um ein gefachtes Garn, also einzelne Fäden, die nebeneinander geführt werden und nicht verzwirnt sind. Ich mag solche Garne ja schon recht gerne. Aber dieses hier war wirklich nicht sonderlich gut gewickelt. Die Längen der einzelnen Fäden klafften auf einmal sehr stark auseinander. Das hat immer wieder und wieder zu Wollkotze geführt.

EasyNetz 2, fertig 2

Jede zweite Reihe gefühlt musste ich innehalten und Fäden entwirren, bis ich es schließlich komplett neu gewickelt habe und mind. 2 Meter überschüssiger Fäden rausgeschnitten und neu verknotet habe. Das war sehr unschön und ist mir so auf diese Weise auch noch nicht begegnet. Die Pailletten im Garn waren da natürlich auch nicht gerade hilfreich, denn sie verhedderten sich gleich noch mehr mit den restlichen Fäden. Es war echt zum Mäuse melken!

EasyNetz 2, fertig 3

Aber am Ende kam doch ein hübsches zweites Netz heraus. Dieses Mal noch wesentlich neutraler in den Farben gehalten, als man von mir vllt. gewöhnt ist. Und somit geht für mich der #paillettenperlenplunderfal vom Frickelcast schon zu Ende. Zwei Sachen habe ich hierfür gestrickt. Ein paar Reste konnte ich damit gut verarbeiten. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, ein Teil dieser Aktion zu sein. 🙂

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Creadienstag, DvD, Caros Fummeley, Frickelcast, Auf den Nadeln Juni

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „EasyNetz Nr. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s