Twelve Days of Christmas 2018/2019

[Werbung/Markennennung]

Wie bereits gestern schon in meinem Bericht Auf der Spindel/Spule – Juli 2019 erwähnt, habe ich etwas fertig versponnenes zu zeigen. Meine Twelve Days of Christmas von der lieben Regenbogenwolle sind nun fertig versponnen. Hurray!

Regenbogenwolle 12 days of Christmas 2018

Ich habe alle zwölf Minibatts auf die gleiche Weise in meiner Standard-Wohlfühlstärke versponnen und anschließend Navajoverzwirnt. Also auf die gleiche Weise wie meinen Adventskalender von der Regenbogenwolle. Beide sollen nämlich in ein und demselben Projekt verstrickt werden.

Die einzelnen Minibatts wurden mit viel Liebe handkardiert und alle haben einen Sariseiden-Anteil, was einen gewissen Tweed-Effekt erzeugt. Farblich sind sie jeweils recht einheitlich gehalten. So hat man schöne leicht meliert wirkende kleine Garne erhalten. Dieser kleine Rauhnachtskalender hat großen Spaß beim Spinnen gemacht. Und mit jeweils 25g waren das schöne kleine Portionen, die man mal eben so wegspinnen konnte. Perfekt!

Wie oben bereits erwähnt, sollen die 12 Strängelchen zusammen mit den 24 Strängen vom Adventskalender in ein gemeinsames Projekt wandern. Nun sind das zusammen ca. 900g Garn. Daraus möchte ich mir ein Enchanted Mesa-Kleid erstellen. Bereits letztes Jahr habe ich ja aus dem Adventskalender 2017 einen Enchanted Mesa gestrickt. Diesen Pulli liebe ich wirklich sehr und habe ihn im Winter häufig getragen. Nun soll zusätlich also ein Kleid entstehen. Dabei handelt es sich um die gleich Anleitung, die ich einfach weiter entwickeln werde. Ich freue mich schon sehr darauf.

Aber bevor ich damit loslegen kann, habe ich für dieses Projekt bereits ein weiteres Garn gesponnen, welches ich euch noch vorstellen muss. Im gestrigen Blogpost konntet ihr auch davon schon einen kleinen Eindruck gewinnen. Mehr dazu in Kürze!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt in Lieblingsstücke, Caros Fummeley, DvD, Creadienstag

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Twelve Days of Christmas 2018/2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s