Auf der Nadel – September 2019

[Werbung/Markennennung]

Wenn man die Collage meiner aktuellen Werke so ansieht, könnte man meinen, dass Orange meine Lieblingsfarbe ist. Dabei ist dem gar nicht so. Aber offensichtlich fühle ich mich gerade sehr zu diesen sonnigen warmen Farbtönen hingezogen. Schon interessant, was man oft so intuitiv macht. ^^ Auf jeden Fall ist es wieder an der Zeit, euch meine aktuellen Strickprojete zu zeigen. Und da war ich diesen Monat so gar nicht untätig. 😀

Ein Projekt konnte ich sogar abschließen. Und zwar mein riesiges Häkeltuch. Den Blogbeitrag hierzu könnt ihr hier gerne nochmal nachlesen. 😉

Das Projekt, das zunächst als Musterübung anfing, und dann zu einem Tuch heran reifen sollte, ist auch wieder ein Stück gewachsen. Ich habe nun den Sequence-Teil fertig gestrickt. Als nächstes werde ich an der oberen Kante entlang nochmal Maschen aufnehmen und dem Tuch etwas mehr Tiefe verleihen. Ich bin gespannt, wie das wirken wird. 🙂 Schließlich soll daraus ein Design mit Anleitung entstehen. Vermutlich wird sich das aber noch ein wenig in de Länge ziehen. Denn ich weiß schon jetzt, einige Dinge, die ich noch abändern muss.

Sequence knitting Zwischenbericht 6

Ein paar Reihen konnte ich auch an meinem weiteren entstehenden Design weiter arbeiten. Und hier bin ich sehr zuversichtlich. Ich bin nun im vorletzten Musterteil und es sind schon seeehr viele Maschen. Ob ich damit im Oktober recht weit kommen werde, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn der neue Mystery von Stephen West steht bevor und den möchte ich unbedingt wieder mitstricken. Aber kleine Fortschritte sind ja immer besser als keine. 😉

Weißwurstfrühstück Zwischenstand 2

Könnt ihr euch noch an mein erstes eigenes Mützendesign erinnern? Ihr findet es hier. Ich mag diese Beanie so sehr, dass ich mir für kommenden Winter direkt nochmal eine angeschlagen habe. Hierfür habe ich mir meine Färbung Weißfleck-Widderchen ausgesucht, da diese gut zu allem kombinierbar ist. Mittlerweile habe ich auch schon wieder gut die Hälfte davon gestrickt.

Weavers Beanie Nr. 2 Zwischenbericht 1

Und dann ist da noch ein KAL unseres Passauer Stricktreffs, den wir am 15. September begonnen haben. Ein großer Teil der Truppe hat auf dem Wollfestival in Regen direkt vor meinem Stand angestrickt. Ich habe dann am Abend daheim damit begonnen, weil am Stand nicht daran zu denken war, das Tuch anzustricken. 🙂 Gemeinsam stricken wir den What the fade von Andrea Mowry. Ein tolles Tuch! Aber es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass es riesig werden wird. Hierfür habe ich mir sechs Farben meiner ColourEco ausgesucht. Diese Garnbasis ist nonsuperwash und daher besonders schön flauschig und warm. Perfekt für so ein riesiges Tuch, das dann auch schön warm halten soll. 😉

What the fade Zwischenbericht 1

Und dann gibt es da wie immer auch noch ein paar Maschenproben, an denen ich gestrickt habe. Dieses Mal sind es nicht viele. Aber die nächsten sind schon wieder in Bearbeitung. Ihr findet alle meine Maschenproben zu meinen Garnen auch in meiner Galerie in meinem Shop.

Was habt ihr aktuell auf den Nadeln?

Liebe Grüße

Eure Steffi

4 Gedanken zu „Auf der Nadel – September 2019

  1. Oh ich sehe, was du meinst. Das sind wirklich viele große Sachen. Aber die Mütze in der Färbung finde ich genial! Ich war kurz etwas neidisch 😀 wenn mein Wollberg wider Erwarten doch nichts hergibt, behalten ich das im Hinterkopf. Aber nun, voran voran. Das werden alles tolle Sachen. Und so einen kleinen Stephan West nebenbei.,. Ich bitte dich… 😄
    Liebe Grüße 🙋🏻

    Gefällt 1 Person

    1. Haha. Klar. Den West mach ich mit links und nebenher mach ich noch fünf Tücher fertig. 🤣🤣 Schön wärs. 😁😁 Ach und was heißt da neidisch? Musst du doch gar nicht sein. Kannst du ja auch haben. Ich teile auch. 😜 Und danke für die lieben Worte! 😊😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s