Auf der Spindel/Spule – Februar 2020

Und so schnell ist wieder ein Monat rum. Damit ist es auch schon wieder Zeit für den monatlichen Spinnbericht. Diesen Monat war ich gar nicht so untätig. Wenn ich das meiste auch an einem Projekt gearbeitet habe. Da ist aber immerhin nicht sooo wenig passiert.

Aber erstmal zu den fertigen Projekten. Ein Projekt konnte ich im Februar abschließen. Die Bunny Batts sind fertig versponnen, gemessen und verbloggt. Schaut dort gerne nochmal rein. 😉

An einem mittlerweile auch schon alten Spindel-Projekt habe ich wieder ein bisschen was gemacht. Es war tatsächlich eine ganze Weile unbeachtet im Eck gelegen. Ein paar Meter sind nun neben dem Nudeln kochen wieder auf die Spindel gewandert. Ja, hier werden wieder einige kichern. Aber Nudelnkochen eignet sich wunderbar, um nebenher ein wenig zu spindeln. Nur blöd rumstehen ist ja auch doof. Und so kann man immer ein bis zwei Meter spinnen, aufwickeln, Nudeln umrühren und die nächsten Meter spinnen. Perfekt!

Knopfspindel Zwischenbericht 7

Letztes Jahr haben die Spinnerinnen des Passauer Stricktreffs einen Adventskalender gezaubert. Da haben wir uns untereinander die verschiedenen Türchen aufgeteilt und am Ende zusammengetauscht. Sodass jeder am Ende einen kompletten Adventskalender hatte. Wir hatten uns keinerlei Farbvorgaben gegeben und herausgekommen ist ein wunderschöner Kalender mit tollen Fasern.

Diesen habe ich nun im Februar begonnen zu verspinnen. Und die Hälfte von den ca. 600g Fasern habe ich auch schon fertig. Ich habe die Fasern so aufgeteilt, dass immer zwei ähnliche Farben zusammen kombiniert werden. Dabei spinne ich je zwei Türchen jeweils einzeln und zwirne diese dann zusammen. Daraus entstehen wunderbar spannende und einzigartige Garne. Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dieser Methode. Ich habe sie ja bereits mehrmals angewandt. Wer sich dafür interessiert, kann gerne bei folgenden Projekten nochmal nachschauen: Tropical Andromeda, Libellensirene und Herbstkind trifft Weisheit

Stricktreff Adventskalender Zwischenbericht 1

Was habt ihr denn aktuell auf der Spindel oder Spule?

Liebe Grüße

Eure Steffi

6 Gedanken zu „Auf der Spindel/Spule – Februar 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s