Little Camaro

Babykleidung ist echt was feines. Gerade angeschlagen kann man auch schon wieder abketten. Toll sowas! Wo bekommt man sonst so schnelle Erfolgserlebnisse?

Nachdem für meinen Bauchzwerg nun schon ein Hosenmatz und zwei Baccalaoluas fertig sind, muss nun natürlich auch noch ein schöner Pulli her. Dabei habe ich auf Ravelry die wunderschöne Anleitung für den Little Camaro von Tanis Lavallee entdeckt. Der war einfach perfekt.

Little Camaro fertig 1

Als Garn hatte ich immer noch recht große Reste von meinem Februar-Abo von Kraken Yarns, welches ich unbedingt für den Pulli verwenden wollte. Nun brauchte ich also nur noch passende weitere Farben für die tolle Passe oben. Dafür habe ich in meinen ColourHighTwist-Minis gewühlt und bin fündig geworden. Ich habe hier die Farben Rostfleck, Curry, Goldgelb, Herbstblätter, Mahagoni, Weinrot und Rusty Rose verwendet (von rechts nach links).

ColourHighTwist-Minis Combo

Und somit konnte ich drauf los stricken. Die Anleitung ist super easy erklärt. Es gibt sie leider nur auf englisch. Das Nachstricken war aber wirklich überhaupt kein Problem. Und bei der kleinen Größe kommt man echt zügig voran.

Little Camaro fertig 2

Besonders gut gefällt mir die Lösung mit dem V-Ausschnitt. Das schaut einfach nur süß aus. Am Rücken ist oben ein kleiner Schlitz, der mit einem Knopf geschlossen werden kann. So lässt sich der Pulli später dem kleinen Wesen leichter über den Kopf ziehen. Da hat die Designerin super mitgedacht! Und auch die Lösung des Anbringens des Knopfes finde ich wirklich sehr gelungen. Hier muss man keine Knopflöcher stricken, denn die Lösung ist hier noch viel einfacher! 😉

Little Camaro fertig 3

Apropo Knopf. Hier hab ich einen Holzknopf aus meiner neuen Knopf-Produktlinie verwendet. Der Pulli hat mitsamt Knopf auch schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht. Wie man sieht, hat das dem Knopf keineswegs geschadet. Genau so soll es auch sein. 🙂

Little Camaro fertig 4

Sicherlich war das hier nicht mein letzter Little Camaro. Der Pulli gefällt mir einfach zu gut. Achja übrigens: Dieses Design gibt es auch für Erwachsene! Ich überlege schon fest, ob ich den Pulli nicht auch für mich brauche. 🙂

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit Creadienstag, DvD, Caros Fummeley und Lieblingsstücke

2 Gedanken zu „Little Camaro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s