ScreamingColours Podcast #4

Woohoo! Folge Nr. 4 ist nun online! Dieses Mal gibt es viel zu zeigen, wenn es auch oft nur kleine Fortschritte sind. 😉

Gestricktes (01:26 Min)

a) Baby-Spiralsöckchen

  • Leider habe ich dazu keine verlinkbare Anleitung; ich darf sie aber in meinem Blog mit euch teilen. Blogpost folgt, wenn ich insgesamt fünf Paare gestrickt habe.
  • Material: ColourHighTwist-Minis Tanne und Silbergrau, Platinum Socks von Stardys Spinnerey in Bläuling
  • Größe: Erstlingssocken
  • Projekttasche von Wollominoes

b) WWF-KAL

Von 1. Juli bis 31. August stricken wir gemeinsam mein neues Design Weißwurstfrühstück.

  • Passende Kits sind in meinem Shop erhältlich.
  • Du kannst aber auch mit deiner Lieblingswolle mitstricken!
  • Habe einfach ganz viel Spaß beim Stricken!
  • #wwfkal auf Instagram oder in meiner Ravelry-Gruppe

c) Swirl Hat Human Rights

Gehäkeltes (14:39 Min)

a) XL-Grinsedrache von LaCritza

b) C2C-Decke aus Sockenwollresten

An meiner C2C-Decke habe ich wieder ein paar Reihen weiter gehäkelt.
Dafür häkle ich immer von zwei Knäueln gleichzeitig mit einer 4,5er Häkelnadel ab.
Wenn ein Knäuel zu Ende ist, füge ich ein neues Knäuel mit der Russian Join-Methode an.

Gesponnenes (23:53 Min)

a) Kammzug Christbaum

  • Selbstgefärbter Kammzug Christbaum
  • 55g Garn mit ca. 144 m Lauflänge
  • wird auch in den Marled Magic Sweater mit einfließen

b) Frühlingshauch von Narjana

Geschenkt bekommen (28:31 Min)

Beutel-Decke von meiner Mama
Material: ColourBig in Mandarine, Farngrün, Lapislazulilila und Smokey

Aus dem Shop (31:42 Min)

Die Adventskalender sind los!
Alle Infos zum Adventskalender kannst du nochmal ausführlich in den ScreamingNews #41 nachlesen. Zum Kauf des Adventskalenders geht es hier entlang!
Es sind aktuell nur noch 4 Stück vorhanden!

Westknits Webinar Shawl Shapes (34:57 Min)

Stephen West himself hat uns in diesem Seminar Einblicke in die Entwicklung eines Tuchdesigns gegeben.
Er hat uns dazu ermutigt, mit den Formen zu spielen und uns dabei Grundanleitungen und Grundregeln an die Hand gegeben.
Das Webinar war super spannend, interessant und inspirierend.
Natürlich habe ich mich auch sofort für das nächste Webinar bei ihm angemeldet. Da dreht sich dann alles um das Thema ‚Colour Play‘.
Wenn du auch Interesse an dem Webinar hast, so schau doch hier vorbei.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s