Auf der Nadel – Februar 2021

Auf die Gefahr hin, dass ich mich Monat für Monat wiederhole: Wo ist eigentlich der Februar hin? Mann oh Mann. Jetzt ist dieses 2021 tatsächlich schon zwei Monate alt. Und auch wenn der Februar echt kurz ist, so hab ich doch so einiges zu zeigen. Also legen wir gleich mal los!

Fertige Projekte

Auch wenn ich viel gestrickt habe, so ist nicht viel fertig geworden. Fertig gestrickt und auch schon in einem Blogbeitrag zusammengefasst ist aber meine 4. Teilnahme bei den 5 Shawls – 5 Days. Schau dir hier gerne noch einmal den Blogbeitrag dazu an.

Big Aran Beanie

Die Big Aran Beanie ist an und für sich auch fertig gestrickt. Aber wie es immer so ist bei eigenen Designs: Der Blogbeitrag wird erst veröffentlicht, wenn die Anleitung fertig geschrieben ist. Und da steht nun fast alles, so wie es soll. Daher kann ich dich hier getrost auf kommenden Dienstag vertrösten. Da erzähl ich dir dann in einem eigenen Blogbeitrag alles Wissenswertes rund um die neue Strickanleitung!

Slipstravaganza

Hachja. Der Mystery von 2020 wird wohl dieses Jahr ein Dauerprojekt. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Aber wie immer kommt es anders, als man denkt. Hier habe ich nun wieder ein paar Reihen dran gestrickt. So bin ich nun mit dem 2. Clue fertig und offiziell bei der Hälfte des Tuchs angekommen. Am liebsten würde ich es ja schon tragen. Aber da müssen erst noch ein paar Strickstunden ins Land ziehen, bis ich das fertige Tuch in den Händen halten kann.

Netherton Cardigan

Der Netherton Cardigan ist ja aktuell eines meiner liebsten Projekte. Und dabei kann ich gar nicht sagen, warum eigentlich. Aber er macht mir einfach großen Spaß! Der Cardigan ist sehr einfach gehalten in glatt rechts. Aber er besticht durch tolle kleine Details, die genau an der richtigen Stelle eingesetzt wurden. So zum Beispiel die Perlmuster-Knopfleiste. Das wirkt so so edel!

Ich habe nun bereits die Ärmelmaschen stillgelegt und muss nun noch den Körper herunterstricken. Da dieser Cardigan cropped ist – also kürzer gestrickt, dürfte das aber flott gestrickt sein. Jetzt habe ich ja auch um einiges weniger Maschen auf der Nadel. Pro Ärmel musste ich 94(!) Maschen stilllegen. Das sind dann fast 200 Maschen weniger pro Reihe. Den Unterschied merkt man schon deutlich. 😉

Prelude Socks

Ich habe tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder einen Teststrick angenommen. Und prompt bin ich nicht fertig geworden. ^^ Aber da dieser Teststrick für meine liebe Freundin Susana Guasch war, haben wir das schon zuvor so besprochen. Deshalb ist hier alles fein.

Die Prelude Socks sind auch zeitgleich meine Februar-Socken. Und hier ist es echt ein Verhängnis, dass dieser Monat so verdammt kurz ist. Denn natürlich sind die Socken nicht rechtzeitig fertig geworden. Aber ich bin doch schon recht weit. Ich denke Anfang März dürften sie dann auch fertig werden.

Das Design ist mittlerweile veröffentlicht. Du findest es hier. Die Anleitung ist wirklich gut geschrieben und schön gemacht. Die Socken machen unheimlich viel Spaß beim Stricken. Da ist keine Runde langweilig! Und ich habe auch wieder einiges gelernt. Eine neue Sockenspitze und auch eine neue Fersenart. Ich habe in meiner letzten Podcast-Folge gemeint, dass das die Käppchenferse wäre. Mittlerweile wurde ich belehrt, dass das die Herzchenferse ist. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese Verwechslung!

Spültuch Februar

Achja. Und dann war da noch die zweite Jahresaktion mit je einem Spüllappen pro Monat. Schon ein bisschen peinlich, dass ich ausgerechnet dieses kleine Jahresprojekt nicht geschafft habe. Ich habe lediglich ein paar Reihen gestrickt. Denn natürlich habe ich mir ein Muster ausgesucht, dass gar nicht so schnell zu stricken ist. Wie solls auch anders sein. Nunja. Ich hoffe auch hier, dass ich bald aufholen kann. 🙂

Das waren meine Projekte im Februar 2021. Woran hast du denn gestrickt oder gehäkelt? Erzähl doch gerne davon in den Kommentaren!

Liebe Grüße

Deine Steffi

2 Gedanken zu „Auf der Nadel – Februar 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s