Auf der Nadel – Juni 2021

Wer hätte mal gedacht, dass ich so monogam stricke! Also ich sicherlich nicht! Ich habe auch im Juni tatsächlich nur an einem einzigen Projekt gestrickt. Und das Ende ist noch lange nicht in Sicht. Meine Strickzeit ist aktuell leider nach wie vor sehr rar. Baby, Shopumzug, Garten, die neuen Enten. All das raubt Strickzeit. Aber ich seh das gar nicht so negativ. Denn für alles kommt der richtige Zeitpunkt. Und zumindest eine halbe Stunde am Abend ist bisher immer drin. Und die brauch ich auch, ansonsten kann ich nicht gut schlafen. 🙂

Also woran habe ich gearbeitet? Immer noch an meinem Big Honeycombs-Shawl von Stephen West. Das Design liebe ich nach wie vor. Und auch wenn es immer die gleichen Honigwaben sind, macht es immer noch großen Spaß! Es ist mindless zum dahinstricken und bietet trotzdem immer wieder Mal Abwechslung. Perfekt!

Und was ich ja ziemlich cool finde: Man beginnt hier mit der langen Seite und nimmt dann laufend Maschen ab. So hat man die vielen Maschen direkt zu Beginn, wo die Motivation ohnehin hoch ist. Es ist ja schließlich ein neues Projekt. Da ist dann alles noch spannend. Und zum Ende hin sieht man dann immer schneller Fortschritte, weil die Reihen immer kürzer werden. So ist man auch am Ende noch hochmotiviert. Ich mag sowas!

Und auch wenn ich nicht soooo viel Strickzeit am Tag hatte, ist doch einiges am Tuch passiert. Aktuell merkt man es auch schon, dass die Reihen sehr viel kürzer geworden sind. Die Strickzeit pro Hin- und Rückreihe hat sich mittlerweile in etwa halbiert. 🙂

Dieses Tuch stricke ich mit einem Farbverlaufsbobbel in der Farbe Kaffeecréme von der lieben bunten Wollmaus und zwei Strängen ColourEco in der Farbe Ocker. Die schicke Projekttasche ist von der reizenden Meike von Nadelmikado.

Diesen Monat ist der Strickrückblick also mal wieder etwas kürzer. Aber nun würde mich interessieren, woran du gerade strickst! Erzähl es mir doch gerne in den Kommentaren! 😉

Wollige Grüße

Steffi

PS: Und wenn ich dich ein wenig inspieren durfte, dann würde ich mich sehr über einen kleinen Kaffee freuen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s