Auf der Nadel – September 2021

Puh. Der September ist ja mal wieder verflogen. Ich hab fast verpasst, dass ich heute noch meinen Strickbericht schreiben muss. ^^ Und ich hab tatsächlich eine Menge zu zeigen. Ich kann das selbst kaum glauben! Sogar fertige Projekte sind mit dabei! Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist, dass ich sowas sagen konnte. 🙂

Fertige Projekte

Fertig und auch schon in einem Blogbeitrag vorgestellt ist mal wieder ein Spüllappen. Und damit mein dritter selbst gestrickter Spüllappen. Den Blogbeitrag kannst du dir hier nochmal in Ruhe durchlesen. 😉

Ebenfalls fertig ist mein Stripes Light Top. Dieses muss ich noch waschen und spannen. Und dann gibt es dazu auch bald einen eigenen Blogbeitrag. Daher zeig ich dir hier nur noch kurz ein Bild vom noch ungespannten Top. Mehr dazu gibt es in Kürze hier auf meinem Blog. 😉

Big Honeycombs

Mein Big Honeycombs wird wohl schon zum kleinen Dauerprojekt. Und das obwohl hier die Reihen immer kürzer werden und ich den Großteil tatsächlich schon gestrickt habe. Und trotzdem drängen sich gerade andere Projekte mehr in den Vordergrund. Nichtsdestotrotz ist er wieder um ein paar Reihen gewachsen. 🙂

Colour Scream Shawl

Und dann gibt es noch ein neues Projekt, das sich hier vollkommen in den Vordergrund gedrängt hat. Der Colour Scream Shawl begann als Kooperation zwischen Maschenjedoens Design und mir. Daher durfte ich auch mit teststricken. Aber natürlich habe ich den Teststrick mal wieder nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig bekommen. Das ist aber nur halb so schlimm. Die Anleitung geht jedenfalls schon morgen um 12 Uhr bei Sandra online. In meinem Shop findest du ab morgen zur selben Zeit dann dazu passende Sets.

Der Colour Scream Shawl ist in der Assigned Pooling-Technik gestrickt. Durch die Fallmaschen, die hier die Kontrastfarbe noch unterstreichen, sieht das Tuch aus, wie farbige Erzadern, die sich durchs Gestein ziehen. Ich bin sehr verliebt in dieses Tuch. Und ich hoffe doch sehr, dass es dir auch gefällt und du mit uns zusammen deinen ganz persönlichen Colour Scream Shawl strickst!

Das waren meine Strickfortschritte im Monat September. Woran strickst du denn aktuell? Erzähl doch mal in den Kommentaren. 🙂

Wollige Grüße

Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s