ScreamingNews #61 – Neps, Neps, überall Neps!

Huhu

Willkommen zum letzten Shopupdate im Jahr 2021. Und kurz vor Ende des Jahres gibt es nochmal einen richtigen Knaller: ein neues Garn zum Ausprobieren!

Und bevor ich es vergesse: Ab 2022 bin ich umsatzsteuerpflichtig. Sprich im Januar muss ich die Preise daher leider ordentlich nach oben korrigieren. Bis Silvester hast du also noch die Chance zu den alten gewohnten Preisen einzukaufen. 😉

Das ist neu

Kennst du schon die Kategorie Specials in meinem Shop? Seit Beginn des Jahres teste ich von Zeit zu Zeit neue Garnbasen aus. Dafür färbe ich jeweils nur eine kleine Auflage, welche du dann in der Kategorie Specials mit mir testen kannst. Nur, wenn ein Garn sich gut verkauft und die Rückmeldungen ebenso gut sind, darf ein Garn auch endgültig in meinem Shop einziehen. Es liegt also am Ende an dir, ob das neue Garn bleiben darf oder nicht.

Aber genug der Vorrede. Das neue Garn heißt ColourNeps und bringt schon eine tolle Struktur im Garn mit. In regelmäßigen Abständen sind kleine Viskose-Neps in das Garn miteingezwirnt, welche die Farbe beim Färben nicht annehmen und somit einen schönen Effekt im Garn ergeben. Die Neps selbst haben die Farben Weiß, Grau, Schwarz und Braun. Durch die Neps ist das ColourNeps auch schon ohne Muster ein richtiger Hingucker. Aber ein schönes Zopfmuster dürfte bei diesem Garn ebenso gut zur Geltung kommen. 😉

Ich habe zum Austesten nun fünf Färbungen entworfen. Von jeder Färbung gibt es gerade mal 4 Stück. Und die Nachfrage scheint schon jetzt groß danach zu sein. Falls du das Garn also testen magst und dir eine der fünf Färbungen gefällt, solltest du nun schnell zugreifen, bevor es vergriffen ist. Denn erstmal wird es nur das geben, was auf Lager ist. Nur wenn das Garn komplett überzeugt, wird es am Ende auch wirklich in den Shop einziehen und erst dann werden diese Färbungen wieder nachbestellbar sein.

Die ColourNeps besteht aus 85% Schurwolle (Merino sw) und 15% Viskose und hat eine Lauflänge von 400m auf 100g. Es ist also ein Fingering Weight-Garn, also Sockenwollstärke. Socken würde ich jedoch für dieses Garn nicht empfehlen, ansonsten kann man gerne alles daraus stricken, was man haben möchte. 🙂

Neben dem ColourNeps gibt es aber auch eine brandneue Semisolid-Färbung bei den ColourHighTwists. Ihr Name ist Radioaktiv und ganz ehrlich? Hier braucht man beim Stricken wirklich eine Sonnenbrille. Das ist mal ein kräftiges Neongrün! Da muss man aufpassen, dass man nicht geblendet wird. 😀

Alle neuen Produkte findest du hier.

Monatsfärbung Dezember 2021: Frozen Grass

Im Dezember wird es eisig. Und damit heißen wir mit der neuen Monatsfärbung Frozen Grass den Winter willkommen.

Es gibt Frozen Grass auf ColourHighTwist, ColourHighTwist 6fach und ColourBalance. Bis zum 31. Dezember kannst du ihn noch in unbegrenzter Menge bestellen. Auch wenn der Lagerbestand 0 oder weniger anzeigen sollte. Ich färbe die Färbung dann einfach laufend direkt nach der Bestellung für dich nach. Und falls du das Frozen Grass lieber auf einer meiner anderen Garnbasen haben möchtest, dann ist das natürlich auch kein Problem. Schreib mir einfach eine Mail an hallo@screamingcolours.de. 😉

Nach dem 31. Dezember gibt es das Frozen Grass übrigens höchstens noch als Restbestände. Ab dem 1. Januar färbe ich diese Färbung nicht mehr nach!

Du findest das Frozen Grass nun hier.

Surprise Bags

Weil mein Lager aktuell aus allen Nähten platzt, hast du nun die Möglichkeit, kräftig zu sparen. Und zwar habe ich für diesen Zweck die Surprise Bags ins Leben gerufen. Aktuell stehen dir hier vier verschiedene Überraschungstüten zur Verfügung: ColourHighTwist, ColourBalance, ColourEco und Accessoires/Strickzubehör. Die Surprise Bags werde ich immer nach deiner Bestellung für dich packen. Von den Farben her werde ich mich – wenn möglich – an deinen bisherigen Bestellungen orientieren. Wenn du die Farbauswahl jedoch eingrenzen möchtest, kannst du das gerne tun. Schreibe mir dafür einfach im Anschluss an deine Bestellung eine Mail an hallo@screamingcolours.de

Die Surprise Bags findest du hier.

Ausblick

In der ersten Januarwoche wird mein Shop erstmal offline gehen. Ich benötige ein wenig Zeit für die Inventur und um die nötigen Umstellungen bezüglich Umsatzsteuer im Shop umzusetzen.

Ansonsten stehen ja immer noch die Batts aus, die ich noch durch das Kardiergerät kurbeln muss.

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Adventszeit!

Wollige Grüße

Deine Steffi

PS: Du bist noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für eine wollbegeisterte Person? Oder willst du dir selbst noch ein kleines Geschenk machen? Dann schau auch gerne bei den Geschenkideen rein. Da wirst du bestimmt fündig. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s