Auf der Nadel – Dezember 2021

Heute ist tatsächlich schon der letzte Tag des Jahres. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wo ist denn dieses verdammte Jahr nur geblieben?

Ich geh einfach mal davon aus, dass es dir nicht anders geht. Deshalb wenden wir uns mal den wolligen Themen zu. 🙂

Im Dezember war ich gar nicht soooo untätig, was das Stricken angeht. Aber absolut faul, was Tücher spannen und Blogbeiträge über fertige Projekte schreiben angeht. Sorry!! Ich hol das gleich im neuen Jahr nach. Versprochen!

Fertiges

Denn tatsächlich warten nun schon zwei fertige Projekte darauf, verbloggt zu werden. Immer noch der Colour Scream Shawl. Hier ist es nun mehr als dringend notwendig, dass ich dieses Tuch dann endlich mal fertig mache und dir hier den Blogbeitrag mit allen Infos zusammen stelle.

Im Dezember fertig geworden ist nun auch der Treppenviertel Cowl. Hier müssen noch die Fäden vernäht werden. *Hust* Blogbeitrag folgt dafür also auch noch.

Shawlography

Natürlich habe ich auch an meinem Frühstücks-Projekt weiter gestrickt. Und hier ging durchaus auch eine Menge voran, auch wenn ich teilweise nur eine Reihe am Tag geschafft habe. Aktuell bin ich bei meinem Shawlography nun bei der Abschlussborte. Mir gefällt dieses Tuch wirklich sehr. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sehr abwechslungsreiche Muster. Ich würds nochmal stricken, auch wenn das ein oder andere Muster etwas nervig war. 🙂

Für mein Shawlography-Tuch habe ich übrigens eines meiner Kits benutzt. Falls du nun auch Lust auf einen Shawlography bekommen hast, dann schau dich doch gerne hier um. 😉

Yakflocke

Und yeah! Es gibt auch wieder ein neues Projekt zu zeigen. Dieses Mal wird es ein neues eigenes Design. Auf Instagram habe ich ja immer wieder mal einen kleinen Sneak Peek in den Storys gezeigt. Es wird ein Cowl mit Brioche- und Doubleface-Elementen. Ich bin schon sehr verliebt darin. Ich stricke diesen Cowl mit je einem Strang ColourYak in den Farben Moos und Petrol. Hier könnte es also schon Mitte bis Ende Januar einen Teststrick-Aufruf geben. Wer da Lust darauf hat, sollte unbedingt mein Instagramprofil im Auge behalten. 😉

Das waren meine Strickfortschritte im Dezember. Was hast du denn derzeit auf der Nadel? Erzähl doch mal in den Kommentaren!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022! :-*

Wollige Grüße

Deine Steffi

PS: Von heute bis einschließlich 2. Januar 2022 gibt es die Aktion Wolle statt Böller in unserer FB-Gruppe Yarnlovers. Dort kannst du 10% sparen. Schau also gerne mal rein und spare noch einmal zum Jahreswechsel. 🙂

2 Gedanken zu „Auf der Nadel – Dezember 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s