Auf der Nadel – Januar 2022

Wie – der Januar ist schon wieder vorbei. Aber, aber, es war doch erst gestern Silvester! Man oh man. Die Zeit fliegt unaufhörlich vorbei. ^^

Der Januar war durchaus produktiv. Was ich alles so auf und mit den Nadeln gezaubert habe, zeige ich dir gerne im Folgenden. Schnapp dir also ne schöne heiße Tasse Tee und lass dich inspirieren. 😉

Fertiges

Zwar schon laaaaange fertig, aber im Januar habe ich es endlich geschafft, einen Blogbeitrag zu diesem Projekt zu verfassen. Die Rede ist vom Colour Scream Shawl. Les ihn dir also gerne noch durch, wenn du ihn verpasst hast. 🙂

Im Dezember ist zwar schon der Treppenviertel Cowl fertig geworden. Der Blogbeitrag folgt jetzt dann im Februar. Hier musst du dich leider noch ein paar Tage gedulden. 🙂

Im Januar ist aber auch etwas fertig geworden. Und das ist mein eigenes Design ‚Yakflocke‘. Demnächst startet der Teststrick dazu. Und sobald dieser abgeschlossen ist, gibt es auch zu dem Cowl einen Blogbeitrag und natürlich dann auch die Anleitung zu kaufen. 🙂

Cowl Yakflocke, Design von ScreamingColours, coming soon

Shawlography

Mein Shawlography ist wieder ein kleines bisschen gewachsen. Die Abschlussborte zieht sich ein wenig. Das liegt aber auch daran, dass ich aktuell morgens nicht mehr so zum stricken komme, wie die letzten Wochen. Ein kleiner Fortschritt ist aber besser als keiner, oder? 😀

Zick Zack Scarf mit Neps

Natürlich muss auch wieder ein neues Projekt auf die Nadeln. Die noch recht neue Garnbasis ColourNeps aus meinem Shop hat direkt zu mir gesprochen. Es wollte unbedingt ein Zick Zack Scarf werden. Wirklich! Ich kann da nichts dafür. Das war höhrere Gewalt. Ich schwöre!

Also habe ich mir je einen Strang in Forest und Antique Rose geschnappt und losgestrickt. Die Anleitung ist super simpel, aber leider nichts für mindless stricken. Man muss doch ständig zählen. Das ist schon ein bisschen nervig. Aber schön wirds auf jeden Fall. Fragt sich nur, wann dieser Schal fertig werden wird. ^^

Musterchallenge bei den Yarnlovers

Seit diesem Monat haben wir in unserer FB-Gruppe Yarnlovers eine Musterchallenge ins Leben gerufen. Jeden Sonntag stricken wir gemeinsam ein Strickmuster und bauen uns so ein kleines Strickmusterlexikon auf. Dabei wechseln wir Admins uns monatlich ab. Im Januar war die liebe Anke von Kraken Yarns an der Reihe. Und natürlich stricke ich auch fleissig mit. Es gibt meiner Meinung nach nichts spannenderes als Strickmuster austesten.

Da war doch so einiges auf meinen Nadeln los im Januar. 🙂

Woran strickst du denn aktuell? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren.

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s