Auf der Nadel – Februar 2022

Puh. So kurz der Monat Februar auch war. Stricktechnisch hat sich bei mir tatsächlich einiges getan. Und das obwohl ich eher das Gefühl hatte, kaum Zeit zum Stricken zu haben. ^^

Legen wir also direkt los ohne viel Vorgeplenkel:

Fertiges

Schon länger fertig hat nun auch der Treppenviertel Cowl im Februar seinen wohl verdienten Blogbeitrag erhalten. Du kannst ihn hier nochmal gerne nachlesen. 🙂

Der Cowl Yakflocke wartet dagegen noch auf seinen Blogbeitrag. Denn hier handelt es sich um ein neues Design meinerseits, welches sich gerade im Teststrick befindet. Der Blogbeitrag geht also gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Anleitung online. Du musst dich daher noch ein paar Tage gedulden.

Shawlography

Hachja. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich so einen MKAL von Herrn West früher innerhalb von 4 Wochen runtergerockt habe. Mit Kleinkind ist daran wirklich nicht zu denken. Und so stricke ich nun schon seit 5 Monaten am Shawlography. Zugegeben, mal mehr und mal weniger intensiv. Aber immerhin wächst er so langsam vor sich hin. Irgendwann wird er dann auch seinen Abschluss finden. 🙂

Wenn du Lust hast, dieses tolle Tuch auch nachzustricken, dann findest du in meinem Shop noch ein paar Shawlography-Sets. 😉

Zick Zack Scarf mit Neps

Auch bei meinem Zick Zack Scarf habe ich ein paar Reihen weiter gestrickt. Das Strickmuster ist recht simpel. Allerdings kann es auch schonmal eintönig werden. Ich brauche hier zwischendurch jedenfalls ein wenig Abwechslung. Das bisherige Ergebnis gefällt mir jedoch schon sehr gut. 🙂

Den Zick Zack Scarf stricke ich mit der ColourNeps. Ein Garn, das ich bisher nur in kleiner Auflage im Specialsbereich in meinem Shop hatte. Aktuell ist es nun ausverkauft. Da die Nachfrage aber recht groß nach diesem Garn zu sein scheint, wird es bald auch fest in den Shop einziehen. 🙂

Musterchallenge bei den Yarnlovers

Seit diesem Jahr veranstalten wir Admins in unserer FB-Gruppe Yarnlovers eine Musterchallenge. Hier hast du die Möglichkeit jeden Sonntag mit uns ein neues Strickmuster zu lernen. Mittlerweile sind schon 8 verschiedene Muster in unserer Gruppe zu finden. Du findest sie dort in den Gruppenthemen unter #musterchallenge. Hier zeige ich dir also gerne meine bisherigen Musterpröbchen. Ich liebe es ja, solche kleinen Proben zu stricken. Man lernt die Strickmuster einfach nur dann wirklich kennen, wenn man sie auch mal gestrickt hat.

Socken Hex

Natürlich muss auch das ein oder andere neue Strickprojekt mit dabei sein, oder? Dieses angestrickte Paar Socken werden ein nachträgliches Geschenk für meine Schwägerin. Sie hatte eigentlich schon Anfang Januar Geburtstag. *hust* Aber hey! So konnte sie sich immerhin ihre Wunschfärbung aussuchen. Das ist ja auch was. 😀

Ich stricke hier ganz einfach Stinos. Die stricke ich bei den Socken eh am liebsten. Da kann man so schön den Kopf ausschalten. Als Garn ist hier die Färbung Hex auf der ColourBalance verstrickt. Diese Färbung ist nun vorübergehend nicht verfügbar. Sie wird es wieder ab Oktober passend zu Halloween geben.

Stulpen Yakflocke

Der Cowl Yakflocke ist aktuell noch im Teststrick. Zeit genug also direkt an einem weiteren Design zu arbeiten. Passend zum Cowl versteht sich. Und zwar ein paar kleine Armstulpen oder auch Pulswärmer. Die Techniken sind auch hier wieder die gleichen: Brioche und Doubleface. Gestrickt aus der kuscheligsten Wolle, die ich kenne: ColourYak. Der erste Stulpen ist nun schon fast zur Hälfte fertig. Und so kann auch hier schon bald der Teststrick beginnen. Yay!

Puh! Da war richtig was los im Februar auf meinen Nadeln. Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl doch gerne mal in den Kommentaren!

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s