Auf der Spindel/Spule – März 2022

Ohje. Im letzten Monat habe ich nicht soooo wahnsinnig viel gesponnen. Ein bisschen was kann ich dir aber trotzdem zeigen.

Fertiges

Zum einen ist endlich mal wieder ein Projekt komplett abgeschlossen. Woohoo! Den Blogbeitrag zu meinem Combospin Lila-Gelb findest du nun hier.

Knopfspindel

Und ansonsten habe ich nur am Spindelprojekt weiter gesponnen. Hier spinne ich aktuell ja immer, wenn mein Zwerg schaukeln möchte. Wir haben eine Indoorschaukel im Wohnzimmer. Da er aber gerne mal versucht rauszuklettern, muss ich gezwungenermaßen immer daneben stehen. Da ist das Handspindelprojekt gerade perfekt dafür.

Ich schubse den Zwerg in der Schaukel immer an, spinne einen Meter, wickle den Faden auf und schubse den Zwerg wieder an. So kommt Meter für Meter auf die Spindel und das Projekt geht sukzessive voran.

Viel Fasern habe ich tatsächlich nun nicht mehr zu verspinnen. Anschließend werde ich wohl einen Zwirnball wickeln und das Garn zweifädig zwirnen. Ich bin sehr gespannt, wie gut der Farbverlauf erhalten geblieben ist.

Das war es diesen Monat schon mit meinen Spinnprojekten. Was hast du denn aktuell auf der Spindel oder Spule? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.

Wollige Grüße

Deine Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s