Shawlography – Westknits MKAL 2021

Oder wie man für einen Mystery Knitalong ein halbes Jahr brauchen kann…

Nunja. Warum? Das ist im Prinzip ganz einfach. Ich habe ein Kleinkind und versuche nebenher ein Wollbusiness zu führen. Versuchen deshalb, weil momentan selbst dafür irgendwie zu wenig Zeit und Energie bleibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Tuch

Zurück zum Shawlography. Trotzdem, dass ich ein halbes Jahr für dieses tolle Tuch gebraucht habe, habe ich doch stetig daran weiter gestrickt. Immer ein wenig. Oft nur eine Reihe am Tag. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und so wurde auch dieses Tuch letztendlich fertig. Ich liebe es jetzt schon.

Zugegeben. Nicht jeder Abschnitt hat mich mit großer Freude erfüllt. Da waren einige Musterpassagen dabei, die sich gefühlt ewig in die Länge zogen. Dafür ging meist der darauf folgende Part flott von der Hand. Und insgesamt ist das Tuch einfach wunderschön designt. Trotz der vielen verschiedenen Musterpartien wirkt es nicht überladen, wie ich finde.

Das Garn

Ich habe für dieses Tuch eines meiner eigenen Garnkits zum MKAL verwendet. Wie meist auch die ColourHighTwist. Ein absolutes Allroundergarn, das von Kopf bis Fuß wunderbar verwendet werden kann. Robust genug für Socken und trotzdem so kuschelweich, dass man damit wunderschöne Kuscheltücher zaubern kann.

Wenn du nun auch Lust hast, noch deinen eigenen Shawlography zu zaubern, dann kannst du gerne noch in den vorhandenen Shawlography-Kits in meinem Shop stöbern.

Übrigens war das der erste Westknits MKAL, den ich mitgestrickt habe und es tatsächlich nicht knapp wurde mit dem Garn. Ich habe von jeder Farbe noch mehr als ausreichend übrig.

Hast du schonmal bei einem Mystery Knitalong mitgestrickt? Erzähl doch mal davon in den Kommentaren. 😉

Wollige Grüße

Steffi

Verlinkt mit Lieblingsstücke, Caros Fummeley und DvD

4 Gedanken zu „Shawlography – Westknits MKAL 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s