Auf der Nadel – Mai 2022

Im Mai ist stricktechnisch tatsächlich einiges passiert. So viele Fortschritte konnte ich schon lange nicht mehr präsentieren. Für was so eine Woche Urlaub doch nicht alles gut ist. Ich habe sogar auch mal wieder ein fertiges Projekt!

Fertiges

Schon länger fertig, aber endlich gibt es dazu auch Blogbeiträge, sind folgende zwei Projekte:

Gerade erst Sonntag von der Nadel gehüpft sind die Socken Hex. Diese habe ich eigentlich schon im Januar an meine Schwägerin verschenkt. *hust* Nun ja. Mehr zu diesem Projekt erzähle ich dann, im bald dazu erscheinenden Blogbeitrag. 😉

Stulpen Yakflocke

Auch meine Stulpen habe ich mal wieder zur Hand genommen. Hier ist aber im Vergleich nur eher wenig passiert. Ein bisschen habe ich daran sogar live auf Instagram weiter gestrickt. Dort konntet ihr mir beim Stricken des zweifarbigen Brioche zugucken. Wenn du mir auch gerne mal live zugucken willst, dann kannst du das jeden Montag ab 19 Uhr auf Instagram tun. Mein Profil findest du hier.

Smaragd Cardigan Combo

Der Smaragd Cardigan ist ja nach wie vor eines meiner Lieblingsprojekte. Ich genieße es einfach, daran zu stricken. Das erste große 200g-Knäuel ist nun auch schon fertig verstrickt. Ich habe den Körper nun soweit gestrickt, wie eben dieses erste Knäuel gereicht hatte. Mit dem zweiten Knäuel habe ich nun angefangen, die Ärmel zu stricken. Der erste Ärmel ist auch schon fast fertig. Hier fehlt nun nur noch eine Abnahme und das Bündchen. Letzteres werde ich auf jeden Fall verlängern. Ich mag es einfach gerne, wenn die Ärmel bis zu den Fingerknöcheln reichen. So richtig schön zum reinmummeln eben. 🙂

Das waren meine strickigen Fortschritte diesen Monat. Jetzt würde mich interessieren, was du diesen Monat so gestrickt hast. Erzähl mir gerne in den Kommentaren davon. 🙂

Wollige Grüße

Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s