Auf der Nadel – Juli 2022

[Werbung/ Die Anleitung für das One Week Tee wurde mir im Zuge eines Teststricks kostenlos zur Verfügung gestellt.]

Auf Instagram und in meiner Whatsappgruppe stricken wir seit Anfang Juli gemeinsam am #clsskal, oder in Langform ColourLine-Sommershirt-Knitalong. Diesem KAL und dem Punkt, dass ich einen Teststrick mitstricken durfte, habe ich zu verdanken, dass ein Shirt schon wieder fast fertig ist. Mehr dazu erzähle ich aber weiter unten. Erstmal der Reihe nach.

Fertiges

Zu den fertigen Kindersocken, die ich euch letztes Mal schon bei ‚Auf der Nadel‘ gezeigt habe, gibt es nun auch einen fertigen Blogbeitrag. Dort beschreibe ich genau, wie ich diese süßen Socken gestrickt habe. Schau doch gerne nochmal rein. Du findest ihn hier.

Smaragd Cardigan Combo

An meinem Smaragd Cardigan ist diesen Monat leider nur sehr wenig passiert. Er wurde doch von dem neuen Projekt überschattet. Nichtsdestotrotz sind nun beide Ärmel fertig. Jetzt muss der Cardigan nur noch ein wenig in der Länge wachsen. Das passiert dann bestimmt im August. Ich möchte den Cardi nämlich gerne anziehen. 🙂

Die tolle Anleitung für diesen Cardigan ist von der ukrainischen Designerin Svetlana Volkova. Du findest die Anleitung hier. Das hübsche Garn ist von mir selbstgesponnen. Ich habe bereits in einem eigenen Blogbeitrag darüber berichtet. Die Rede ist von meinem Combospin Lila-Gelb.

One Week Tee Lagune

Der Juli war stricktechnisch am meisten vom #clsskal und dem dazu passenden Teststrick geprägt. Das T-Shirt hat den Großteil meiner Strickzeit ausgemacht. Dadurch, dass die Anleitung nun doch schon früher als gedacht veröffentlicht wurde, bin ich auch noch nicht mit meinem Teststrick fertig. Aber fast.

Das One Week Tee von Jenny W. alias Knithagoras ist wirklich ein tolles Alltags-Shirt. Es ist ein simples, aber raffiniertes Design mit schönen kleinen Schmuckelementen. Die Anleitung findest du hier.

Das Original ist aus meiner ColourLine gestrickt. Und diese Garnbasis habe auch ich gewählt. Hier aus der Färbung Lagune.

Aktuell stricke ich am zweiten Ärmel. Dann fehlt noch die hübsche Blende am Ausschnitt. Aber schon sehr bald kann ich euch das fertige Shirt in einem eigenen Blogbeitrag vorstellen. 🙂

Was hast du denn aktuell auf den Nadeln? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren!

Wollige Grüße

Steffi

PS: Wenn ich dich ein kleines bisschen inspirieren konnte und du die Arbeit an diesem Blog ein wenig unterstützen magst, so freue ich mich jederzeit über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s