Auf der Spindel/Spule – August 2019

Gefühlt habe ich diesen Monat nicht sehr viel gesponnen und doch habe ich ein bisschen was vorzuzeigen. Ein bisschen was geht ja bekanntlich immer. 🙂

An meinem Sonnenuntergangs-Batts habe ich lediglich ein paar Meter gesponnen. So beim Daraufwarten, dass das Nudelwasser kocht. Ein paar Meter gehen da ja immer. Leider wurde es aber nicht viel mehr. Ich sollte hier wirklich mehr daran spinnen. Es wäre ja nicht mehr viel bis zum fertigen Garn.

Sonnenuntergang, Zwischenbericht 10

Und dann war da ja noch mein altbewährtes Artyarn-Projekt. An diesem Projekt arbeite ich schon lange. Jahre. Immer nur ein bisschen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein und so geht auch dieses Projekt immer wieder mal ein bisschen voran. Im letzten Monat habe ich zwei Rolags auf die Spindel verfrachtet. Es bleiben noch drei. Das schaffe ich nun auch noch. Tschakka! Und dann kann ich endlich zwirnen. Zum Zwirnen werde ich dann auf mein Spinnrad wandern. Dafür habe ich mir extra einen Jumbo-Flyer gekauft, der für Artyarns bestens geeignet ist. 🙂

Blüten-Artyarn, Zwischenbericht 8

Letzten Monat habe ich euch erst mein Bergschaft-Projekt gezeigt. Und nun ist es eigentlich schon wieder fertig. Letzten Sonntag habe ich das letzte Garn verzwirnt. Aktuell hängen die Stränge nach einem schönen Entspannungsbad beim trocknen, weshalb es noch keinen abschließenden Blogbeitrag dazu gab. Den wird es voraussichtlich kommende Woche geben. Daher schreibe ich hier nun gar nicht soo viel dazu und zeige euch nur ein Bild mit den noch unverzwirnten Singlegarnen auf meinen Spulen.

Bergschaf braun Zwischenbericht 2

Das waren sie auch schon, meine aktuellen Spinnereien. Was habt ihr denn aktuell auf der Spindel oder Spule?

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Auf der Spindel/Spule – August 2019

  1. Das Bergschaft sieht toll aus und die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf deinen Beitrag und wie es verzwirnt aussieht. Als Single hätte man es nur schlecht verarbeiten können, weil es zu wenig widerstandsfähig ist oder? Ich hab ja keine Ahnung 😅
    Lg Anma

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s