Versponnen: Bergschaf braun

Auch wenn das momentan tatsächlich gar nicht soooo häufig vorkommt, kann ich euch mal wieder was fertiges zeigen. Jipie! 🙂

Schon mehrmals habe ich euch von dem Deckenprojekt erzählt, welches ich und mein Lebensgefährte verfolgen. Ich spinne dafür fast 3 kg Wolle und mein Freund wird es dann zur Decke verweben. So hat jeder seinen Anteil und wir haben am Ende eine schöne dicke Decke, die gut warm hält. So der Plan. Für eine dicke Decke, muss man natürlich auch dick spinnen und so sind so große Mengen auch mal etwas schneller weggesponnen. Auch nicht verkehrt. 😉

Bergschaf braun klein

Einen Teil davon hab ich bereits vor einer Weile fertig gesponnen und euch auch schon gezeigt. Und zwar ist das Steinschaf dunkelbraun und Steinschaf hellgrau.

Bergschaf braun Zwischenbericht 1 klein

Nun ging es also weiter mit Bergschaf. Davon lagen nun auch noch 2 kg in vier Naturfarben herum. Pro Farbe ein großer prall gefüllter 500g-Beutel. Die Motivation so viel in einer Farbe auf einmal zu verspinnen, hält sich bei mir ja echt in Grenzen. Wobei es sich immer schlimmer anhört, als es ist.

Bergschaf braun Zwischenbericht 2 klein

Wie gesagt, wird das Garn sehr dick versponnen. Noch dazu im langen Auszug, damit das Garn fluffiger und weicher wird. Das geht eigentlich tatsächlich sehr flott. Zugegeben. Und so waren die ersten 500g auch innerhalb von zwei Wochen fertig versponnen. Und ich habe nicht jeden Tag gesponnen. 😉

Bergschaf braun fertig 2

Da ich es bereits sehr dick versponnen habe, habe ich es auch nur zweifach verzwirnt. So sind fünf dicke Stränge entstanden mit einer Gesamtlauflänge von 370m auf 518g.

Jetzt brauch ich erstmal farbliche Abwechslung beim spinnen. Mal schauen, wann ich wieder motiviert genug bin für die nächsten 500g Bergschaf. 🙂

Liebe Grüße

Eure Steffi

Verlinkt mit DvD, Creadienstag, Caros Fummeley und Lieblingsstücke

2 Gedanken zu „Versponnen: Bergschaf braun

Hinterlasse einen Kommentar