Lieblingsstücke #11

Und schon ist wieder Lieblingsstücke-Zeit! Ich hab das Gefühl als hätte ich erst gestern den Beitrag zu Lieblingsstücke #10 verfasst! Und so geht es munter weiter mit meinem Lieblingsstück im November.

Sockhead Hat bei der Arbeit 1

Die kalte Zeit schleicht sich ja nun so langsam heran. Die ersten Schneeflocken haben sich auch bereits gezeigt. Was liegt da naheliegender, als wieder einmal eine Mütze zu stricken? Gar nichts! (Auch wenn Frau eindeutig mehr Mützen als Köpfe hat! :-D) Und so kam es, wie es kommen musste: Die dritte Sockhead Hat wurde angefertigt.

Sockhead Hat bei der Arbeit 2

Bei der Sockhead Slouch Hat handelt es sich um eine kostenlose Anleitung von Kelly McClure – zu finden auf Ravelry. Sie ist absolut anfängertauglich und macht total süchtig, wie ich finde. Meine ersten beiden Sockhead Hats könnt ihr hier und hier anschauen.

Sockhead Hat bei der Arbeit

Und doch ist die dritte Sockhead Hat eine ganz besondere, wie ich finde. Dieses Mal besteht sie nämlich gänzlich aus handgesponnenem Garn – Flammengarn um genau zu sein. Für das Flammengarn habe ich zunächst einen Flammensingle aus einem mehrfarbigen Kammzug gesponnen (das heißt es sind dicke und dünne Stellen in dem Single-Faden). Dazu habe ich einen grünen einfarbigen Zwirnpartner dünn gesponnen. Da nach dem Zwirnen etwas von dem grünen Zwirnpartner übrig blieb, habe ich diesen noch mit sich selbst verzwirnt. Somit hatte ich ein gleichmäßiges Garn für das Bündchen und ein Strukturgarn für den Rest der Mütze.

Aus diesem Garn habe ich bereits vor ca. einem Jahr einen Cowl gestrickt. Meinen Blogbeitrag dazu findet ihr hier. Nun ist das Garn nahezu aufgebraucht. Und da doch noch ein klein wenig übrig blieb und ich von der lieben Sandra vom tierischen Gestricke angefixt war, habe ich nun noch eine Minimütze gestrickt. (Sandra strickt seit einer Weile zu jedem Pulli eine Miniversion. Das finde ich recht witzig!)

Mini-Sockhead Hat

Mit dieser Mütze nehme ich an dem #DieDreivomBlogKAL von Feinmotorik.blogspot, Feierabendfrickeleien und Jetztkochtsieauchnoch teil. Außerdem darf dieser Beitrag zu RUMSAuf den Nadeln November und Fannys liebste Maschen hüpfen!

Liebe Grüße

Eure Steffi

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Lieblingsstücke #11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s